Geschwindigkeitswarnanzeige? Oder wie schalte ich den Warnton ab???

  • Ich benutze den Limiter regelmäßig, z.B. bei dichtem Verkehr oder wenn man auf alles andere achten muss, Vortritt, Blitzer, Ampeln, usw. da muss man nicht immer auf den Tacho schielen, "bin ich zu etwa zu schnell?" sondern kann mich auf alles andere konzentrieren. Handy, Navi, usw..
    Kl. Scherz..


    Ich finde es auch sehr einfach zu aktivieren und deaktivieren, geht voll automatisch ohne nachzudenken.

  • So sind die Nutzer wohl verschieden. Hab beide Infotöne an und fahre auch praktisch ständig mit aktiviertem Limiter.


    Finde die Infotöne bei 50 und 70 für mich auf Landstrasse mit wechselnden Geschwindigkeiten super angenehm. Gleiches mit dem Limiter. Kann wohl nicht jeder so ein junger Gott am Steuer sein! =O:P:whistling:

  • Ich wiederum fahre ausschließlich mit tempomaten in der Stadt ..
    Brauche mir da um Blitzer oder ähnliches keinen Kopf mehr machen.
    Bin da gerade am testen,also auf 58 km/h eingestellt und du kannst beruhigt fahren ohne das es blitzt.

  • Da musst du aber aufpassen. An einer abschüssigen Stelle bist du schnell mal ein oder zwei km/h schneller und der Tacho ist bei dieser Geschwindigkeit erstaunlich genau.
    Ich wurde schon mit gemessenen 58 geblitzt. Genau ein km/h über der eingestellten Toleranz.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Ja,aber wohne auf dem "Platten" Land...Hamburg ,da ist nicht so viel abschüssig...
    Weiß aber ,was du meinst,letztes Jahr im Urlaub (Schwarzwald) habe ich schon mitbekommen,dass er die vorgegebene Geschwindigkeit nicht hällt:):)
    Was die 58 km/h betrifft,habe drei feste Blitzer jeden Tag ,die finden die Geschwindigkeit ok:)

  • Die aktive Bremsfunktion beim Tempomaten scheint von Auto zu Auto unterschiedlich gut zu funktionieren. Bei meiner C-Klasse funktioniert sie auf den Punkt. heißt: 50 programmiert, 50 gehalten bergauf und bergab mit aktiver Bremsfunktion.


    Bei meinem CR-V bremst der Tempomat auch, aber nicht so beherzt auf den Punkt, wenn man etwa bergab fährt und das Fahrzeug schneller wird. Fahre ich eine Geschwindigkeit deutlich entfernt von der programmierten Geschwindigkeit, funktioniert das etwas besser.


    Fazit: so ganz schlau werde ich nicht aus der Regel-Logik, aber zumeist komme ich damit hinreichend zurecht :S

  • Der Honda Tempomat ist halt seeehr tolerant...

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022