Geschwindigkeitswarnanzeige? Oder wie schalte ich den Warnton ab???

  • Hallo zusammen,
    ich weiss nicht wie es passieren könnte (vielleicht ist es mein Enkel gewiesen?) aber in meinem CRV ist jetzt eine Geschwindigkeits- Warnanzeige(?) in der Mitte erschienen. Auf dem Foto gekennzeichnet mit 1-50
    und 2-80...Wer kann mir sagen wie ich das abschalte???
    Oder ist das etwas anderes?
    Danke und Gruss
    DerNeue

  • Die Anzeige ist nicht für den Geschwindigkeitsbegrenzer (Knopf am Tempomaten), sonder für den bzw. die Geschwindigkeitswarner.


    Zum Deaktivieren muss man bei eingeschalteter Zündung mit den Knöpfen unten rechts am Lenkrad in das Menü gehen. Dort lassen diese sich verstellen (nur im Stand) oder deaktivieren (auch während der Fahrt).

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Ja, hab das verwechselt.Am Lenkrad über die Menütasten abzuschalten, ziemlich versteckt.


    Zwei meiner Meinung nach völlig unnütze Funktionen :D

  • Jep! Beide unnötig; beide noch nie benutzt. Limiter hab' ich auch an unseren beiden anderen Autos und schon davor bei einem Auto: allesamt niemals benutzt: wer entwickelt bloß so unnütze Features völlig am Kunden vorbei...? ?(:sleeping:;(

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Jep! Beide unnötig; beide noch nie benutzt. Limiter hab' ich auch an unseren beiden anderen Autos und schon davor bei einem Auto: allesamt niemals benutzt: wer entwickelt bloß so unnütze Features völlig am Kunden vorbei...? ?(:sleeping:;(

    Also ich finde den Limiter (Warnton) gut. Wohne in einer 30er Zone mit mobiler Geschwindigkeitsüberwachung und kann mich somit voll auf die von rechts kommenden vorfahrtsberechtigen Einbieger konzentrieren. In der Stadt ist man schnell mal über 50. Vermisse die Tempoanzeige im Infodisplay für Radio/Bild/Uhr/Verbrauch.


    Es gibt ja noch den anderen Geschwindigkeitsbegrenzer der bei Erreichung der eingegebenen Geschwindigkeit einen erhöhten Druck auf das Gaspedal notwendig macht um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Evtl. gibt es in einigen Ländern max. Geschwindigkeit für Fahranfänger. Hier würde es mMn Sinn machen.
    Allseits eine gute Fahrt.

    EZ 02/2013 CR-V 2.0 Benziner Executive weiß - Automatik

  • Also ich finde den Limiter (Warnton) gut. Wohne in einer 30er Zone mit mobiler Geschwindigkeitsüberwachung und kann mich somit voll auf die von rechts kommenden vorfahrtsberechtigen Einbieger konzentrieren. In der Stadt ist man schnell mal über 50. Vermisse die Tempoanzeige im Infodisplay für Radio/Bild/Uhr/Verbrauch.
    Es gibt ja noch den anderen Geschwindigkeitsbegrenzer der bei Erreichung der eingegebenen Geschwindigkeit einen erhöhten Druck auf das Gaspedal notwendig macht um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Evtl. gibt es in einigen Ländern max. Geschwindigkeit für Fahranfänger. Hier würde es mMn Sinn machen.
    Allseits eine gute Fahrt.

    Ich muss auch täglich durch solch eine von kommunalen Raubritter-Abzocken veseuchte Straße mit sinnfreiem Tempolimit, aber deshalb extra Limiter ein und wieder ausschalten - nö, das sind mir diese Freaks garnet wert! Ich konzentrier mich da eben kurz auf potentielle Blitzgaunerautos - wenn man genau hinschaut, erennt man die schon ganz gut und kann kurz von normalen 50 auf nervige 30 runterbremsen. Hat noch fast immer geklappt...

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022