Inspektionsthread

  • Es ging um nichts spezielles sondern nur allgemein um Updates für die Motorsteuerung, Allrad etc.


    Letztes Jahr waren auch welche verfügbar und wurden installiert.


    Ich habe noch das vor-Facelift Navi. Dieses wird soweit ich weiß nur mit den kostenpflichtigen Kartenupdates aktualisiert. Das habe ich dieses Jahr (Sommer 2015) schon getan.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • ich muss jetzt im frühjahr auch zur 2.inspektion. leider erledigt erstens meine frau das und zweitens ist der werkstattmeister etwas maulfaul. es wäre schön zu wissen welche eventuellen updates zur verfügung stehen,um die werkstatt gezielt darauf ansprechen zu können.
    ich habe irgendwie den verdacht,dass die updates nur auf verlangen,bzw bei softwareproblemen aufspielen. im nachhinein kann man das auch schlecht kontrollieren. oder weis da jemand mehr?

  • Das mit den updates habe ich auch schon gedacht das die es nur auf nachfrage tun....


    Habe hier eigentlich ne top werkstatt die das ohne probleme tun....aber bei der 2. inspektion hsbe ich nachgefragt ob sie das aktuelle update drauf gemacht haben....


    Nein sorry vergessen....holen wir nach.....ja jetzt sofort habe ich gesagt....
    Minute später war der laptop schon angeschlossen und das update lief....

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup:

  • Ich mache deswegen jetzt kein Drama, weil ich weiß dass meine Werkstatt gute Arbeit macht und ich die auch schon fast 10 Jahre kenne.


    Ich werde das frühestens in 2-3 Wochen nachholen können und dann mal nachfragen wofür konkret Updates vorhanden sind. Meistens drücken die aber nur ungesehen auf "alles aktualisieren".

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • es kursieren im netz etliche videos,die den crv mit den vorderrädern auf einer rolle und hinten auf festem untergrund zeigen. beim anfahren passiert-nichts :(
    dürfte bei sich automatisch zuschaltender hinterachse nicht sein. dieses problem sollte per update behoben werden. genau diese situation kann ich aber mit meinem crv reproduzieren. mit den vorderrädern auf einer eisplatte und die hinterachse auf trockenem asphalt-kupplung schnell kommen lassen,die vorderräder drehten munter vor sich hin...
    deswegen mein gedanke,dass mein crv zumindest,dieses update noch nicht hat. oder ist dieser zustand immer noch stand der dinge?

  • Ich glaube ich weiß welches Video du meinst. Das ist schon etwas älter (2014?).


    Tatsächlich hatte der CR-V insbesondere in dem Land aus dem das Video stammt (Schweden?) ein Software Problem, wodurch die Hinterachse sich nicht korrekt zugeschaltet hat. Das war zu dem Zeitpunkt als das Video entstanden ist eigentlich schon behoben. Daher war es so ein "Skandal", dass der getestete CR-V wieder dieses Problem hatte.


    Ich habe mir anfangs auch sorgen gemacht ob die Hinterachse bei mir so zuschaltet wie sie soll. Letztes Jahr im Schnee (abseits öffentlicher Straßen) habe ich nichts davon gemerkt. Es fühle sich jedenfalls nicht so an wie es hier von anderen beschrieben wird. Der Dicke ging aber immer sehr gut vorwärts.


    Dieses Jahr und mit gleicher Software hatte ich die Gelegenheit mal in ein paar verschneiten Kurven zu spielen. VSA deaktiviert, bei 10-15kmh eingelenkt und im zweiten Gang Gas gegeben. Dabei kam der Arsch mehr als deutlich rum und vorne hat nichts durchgedreht.


    Funktioniert also. Vielleicht hast du mal die Gelegenheit das Sonntags auf einer leeren großen Fläche zu testen.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • ich hatte die letzten wochen reichlich gelegenheit den allrad zu testen. der funktioniert auch sehr gut-solange man sich auf gleichmässig glatten belägen bewegt.
    wo fronttriebler nur mit den vorderädern scharren geht der crv zu meiner vollsten zufriedenheit los.
    aber in dem von mir oben erwähnten fall eben nicht. ich bin ehrlich gesagt auch erst durch ein solches video auf die idee gekommen das mal zu testen. im normalen autofahreralltag sind solche situationen ja auch eher selten,weshalb ich diese sache auch nicht überbewerte.

  • Megger vom bösen Mod.:


    Das ist ein Inspektions-Thread, das Thema 4WD handelt bitte gesondert ab, auch wenns um Update der SW geht.
    Sonst wird das hier zu unübersichtlich :)

  • Ich habe unseren CRV, EZ 12/14, gerade eben von der AB-Inspektion (37tkm) abgeholt. Und siehe da: 187,40 € für die Inspektion inkl. einem Leihwagen für nach Hause und wieder zurück - echt toll! Da kann ich bei VW nur von träumen, wenn unser Beetle dort in Inspektion ist....Bislang sind wir von unserem Auto und der ganzen Marke Honda durchweg begeistert! Wollen mal hoffen, dass es so bleibt ;)


    Grüße


    Heiko