Zubehör und Gadgets für den CR-V ab 2012

  • Nunja, was bedeutet heutzutage schon ein japanischer Markenname. Mein Mitsubishi Outlander war in Holland gefertigt, hatte einen französischen PSA (Peugeot)-Motor, ein deutsches GETRAG-Doppelkupplungsgetriebe und das (bei meinem Auto nicht enthaltene) teure Navi (MMCS) für den Outlandernkommt wohl aus China... Das unzuverlässigste Bauteil war ja leider leider das deutsche Getriebe :thumbdown: , bei dem im Prinzip nichts repariert werden kann, sondern nur komplette Bauteile getauscht werden. Das komplette Getriebe kostet über Mitsubishi - festhalten - knapp 12.000 Euro + Einbau ca. 1.500 Euro. Dafür bekomme ich woanders ein ganzes (wenn auch kleines) Auto mit Automatikgetriebe! Die Doppelkupplungseinheit kostet knapp 4.000 Euro + 1.400 Euro Einbau und wurde zweimal getauscht....Aber ich schweife ab.


    Der CR-V wird in England gefertigt, auch die Motoren. Das Navi wird wohl auch aus China kommen. Made in Japan war einmal, aber solange HONDA das Engineering macht und hohe Fertigungsstandards vorgibt, ist das ok. Mein Honda NSC Vision 50-Roller wird komplett in China gefertigt. Ich habe ihn jetzt 15 Monate und 3000 km gefahren - das Teil ist top!

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Ich will dich oder oder dein Fahrzeug nicht angreifen. Du kannst damit machen was du willst und nur du musst damit glücklich sein. Aber sieh das einfach als gut gemeinte Kritik. Du gehst sonst langsam in Richtung ATU-Style. Das wirkt schon an einem Golf nicht gut und an einem CR-V erst recht nicht - meiner Meinung nach.


    PS: unter meinem CRX Del Sol hatte ich früher eine Invidia Anlage mit angelassenem Endrohr.


    PPS: Made in Japan gibts bei Honda noch. der CR-V ist lediglich ein Modell das weltweit verkauft und für den europäischen Markt in England gebaut wird.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Ist schon ok :thumbup: , kam nur in Deiner ersten Reaktion ein bisschen aggressiv rüber. Ich bin mir ja bewusst, dass es auch albern wirken könnte (ähnlich wie der Dachspoiler, den es als Originalzubehör für den CR-V gibt). Gut finde ich, dass Du zu Deinen Jugendsünden stehst ;) Nun habe ich auch gesündigt, aber ich werde auf den richtigen Weg zurückfinden :thumbup:

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Ist schon ok :thumbup: , kam nur in Deiner ersten Reaktion ein bisschen aggressiv rüber. Ich bin mir ja bewusst, dass es auch albern wirken könnte (ähnlich wie der Dachspoiler, den es als Originalzubehör für den CR-V gibt). Gut finde ich, dass Du zu Deinen Jugendsünden stehst ;) Nun habe ich auch gesündigt, aber ich werde auf den richtigen Weg zurückfinden :thumbup:


    Ähem: das mit dem Dachspoiler will ich jetzt aber nicht gehört haben ;) - ich hab' ihn mitbestellt 8) und ohne ihn gefällt mir die CR-V-Optik eigentlich erheblich weniger. Er macht das m.E. etwas bucklige Heck optisch wesentlich dynamischer und nimmt dem CR-V den serienmäßig IMHO etwas zu braven Touch. :evil:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Nr. 11) Hupe. Genau wie beim Mitsu Outlander - eine Zumutung. Sowas kann man von mir aus in einen Dacia oder Lada einbauen. Kommt so bald wie möglich raus das Teil. Werde aber keine Fotodokumentation davon machen.


    Nächste Woche wird es dann spannend - Einbau eines chinesischen Navi-/DVD-Systems (mit Android 4.0) und einer Funk-Rückfahrkamera. Werkstatt-Termin steht. Da mach ich dann wieder schöne Bilder. Wobei ich erst mal die Grundfunktionen testen werde (Menüs, Lenkradfernbedienung, Kameraaktivierung bei Rückwärtsgang, Bluetooth-Kopplung Mobiltelefon, Bluetooth-Audiostreaming, USB-Anbindung, Radiofunktionen usw.). Als Navi-App möchte ich NAVIGON Europe draufmachen, da ich NAVIGON seit vielen Jahren zufrieden nutze. Ob das allerdings auf Anhieb klappt, bin ich nicht sicher...

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Nr. 12) Ladekantenschutz außen. Kostet als Original-Zubehör 99,50 EUR. Meiner ist von ebay und hat ca. 63 EUR gekostet:

  • Nr. 13) und Nr. 14) Unterfahrschutz vorne und hinten. Preis der Originateile bei HONDA: 188.- und 238.-, zusammen 426.- X/ . Material: Kunststoff. Preis der von mir verwendeten Teile (über aliexpress): zusammen ca. 75.-. Material: Aluminium. Die Teile sind hochwertiger, preisgünstiger und sehen auch noch besser aus:

  • Es gibt tatsächlich auch Dinge, die ich nicht montieren werde ;) :


    - Bullfänger / Frontbügel
    - Trittbretter / Schwellerrohre
    - Heckspoiler
    - Chromleisten für Türrahmen, Chromzierteile für Spiegel, Scheinwerfer und Nebelschlussleuchten
    - Clim Air Windabweiser

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Nr 15) Multimediasystem aus China mit DVD-Player (CD, MP3), Radio, Bluetooth, GPS, USB, 2 x microSD-Kartenschacht, Android 4.0-Betriebssystem (Smartphone-Funktionalität!). Passt perfekt in den 2-DIN-Schacht, sieht also wie die Werkslösung aus. Radio- und Verstärkerteil sind nicht schlechter als beim Originalgerät. RDS-Text ist ausführlicher, die Schrift ist aber ziemlich klein und lässt sich auch nicht konfigurieren. Derzeit läuft leider noch nicht alles: Lenkradbedienung ohne Funktion, keine Netzwerkverbindung über WLAN-Stick. Leider scheint es bei Android 4.0 nicht möglich zu sein, Apps direkt von einer externen SD-Karte laufen zu lassen, daher weiß ich noch nicht, ob ich die NAVIGON App nutzen kann. Interner Speicher ist 2,5 GB, das reicht nicht für alle Europakarten. Hier mal ein erster Eindruck vom Gerät. Wenn die Navi-Software läuft, mache ich weitere Bilder.