CRV Tieferlegung

  • Wäre es nicht zielführender, rein vom Zuschnitt des Fahrzeuges her gesehen, beim CR-V eine Höherlegung vorzunehmen als in tiefer zu machen ?

    Nur mal so als Frage in den Raum geschmissen ? Nimmt man dem Auto dann nicht einige grundlegende Vorzüge, hoher Einstieg zum Beispiel ?

    Wie gesagt, nur so ein Gedankengang meinerseits.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Also die Räder an der VA haben mit dem Originalfahrwerk schon ein beachtlichen Positiv-Sturz, wenn man ihn dann noch höher legt sieht's so aus als ob der Motor fehlt, und estetich ist es auch nicht schön, dann brauchst du auch das passende Reifenprofil. Und irgendwann fährt es sich auf der Straße nicht schön.

    Hoch zur Schwarzwald Hütte geht es auch mit einer dezenten Tieferlegung ?

  • Wäre es nicht zielführender, rein vom Zuschnitt des Fahrzeuges her gesehen, beim CR-V eine Höherlegung vorzunehmen als in tiefer zu machen ?

    Nur mal so als Frage in den Raum geschmissen ? Nimmt man dem Auto dann nicht einige grundlegende Vorzüge, hoher Einstieg zum Beispiel ?

    Wie gesagt, nur so ein Gedankengang meinerseits.

    :saint:

    Das denke ich mir irgendwie auch. Ich persönlich fahre ja einen SUV damit man schon hoch sitzt und fährt. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

    Mein CR-V hat zbs ne 30mm Höherlegung drin und ich würd's auch noch höher nehmen :P

    ...vor allem würde ich's aber gerne weicher haben. Knüppelhart die Kiste.||


    Das mit dem Sturz kann ich übrigens bestätigen! Sieht man schon sehr deutlich!

  • jeder denkt anderes.....und mein Gedanke ist

    Also die Räder an der VA haben mit dem Originalfahrwerk schon ein beachtlichen Positiv-Sturz, wenn man ihn dann noch höher legt sieht's so aus als ob der Motor fehlt, und estetich ist es auch nicht schön, dann brauchst du auch das passende Reifenprofil. Und irgendwann fährt es sich auf der Straße nicht schön.

    Hoch zur Schwarzwald Hütte geht es auch mit einer dezenten Tieferlegung ?

    Welches Baujahr ist dein CRV Soldriver? Deine Rückleuchten sehen etwas anders aus als meine aus 2016. Unten das weiße Stück (am Blinker) geht noch weiter nach außen.....