Der Honda CR-V (5. Generation) Bestell- und Wartesaal

  • Kennt jemand die Zulassungszahlen des CRV ? Den Wartezeiten nach scheint ja die Tendenz nach oben zu zeigen.

    Das wird wohl keiner so genau sagen können..Laut Kraftfahrt-Bundesamt wurden insgesamt im Jahr 2019 (Januar bis April) NUR 5623 Honda PKW neu zugelassen (das entspreche einem Rückgang von ca. 36 % im Vergleich zum Jahr 2018) !!! Wieviel Davon CR-V sind... :) . Neuzulassung 2019 Statistik

    Concerto-1991 ; Civic-1995; Stream-2001; Accord-2004 ctdi; Accord-2005 ctdi; Civic-2016(im Besitz); CR-V Hybrid (im Besitz)

  • Das wird wohl keiner so genau sagen können..Laut Kraftfahrt-Bundesamt wurden insgesamt im Jahr 2019 (Januar bis April) NUR 5623 Honda PKW neu zugelassen (das entspreche einem Rückgang von ca. 36 % im Vergleich zum Jahr 2018) !!! Wieviel Davon CR-V sind... :) . Neuzulassung 2019 Statistik

    Von Januar bis April 2019 wurden 1691 CR-V zugelassen. Das ist ein Rückgang gegenüber dem Vorjahr um 26,7 Prozent. https://files.vogel.de/vogelon…s/kfz/sonst/2019/8986.pdf


    Damit liegt man knapp vor dem Ford Mustang mit 1647 Zulassungen im gleichen Zeitraum. Man sieht also, wir fahren ein exklusives Auto. Und es wird immer exklusiver.


    Der Marktanteil von HONDA insgesamt ist (erstmals) unter 0,5 Prozent gesunken!

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Der Marktanteil von HONDA insgesamt ist (erstmals) unter 0,5 Prozent gesunken!

    Im Bestand liegt der Anteil noch bei 1,0%. Kommt mir recht wenig vor, aber könnte an regionalen Unterschieden liegen.



    Kennt jemand die Zulassungszahlen des CRV ? Den Wartezeiten nach scheint ja die Tendenz nach oben zu zeigen.

    Die Wartezeit könnte eher der GRund sein, warum es relativ wenig Neuzulassungen gibt. Und der Grund für die lange Wartezeit kann unterschiedlich sein: Zu geringe Produktion, hohe Nachfrage in anderen EU Staaten.

  • Weiß jemand die aktuellen Lieferzeiten wenn man Jetzt bestellt - also den Hybrid Exe?

    Nachdem ich im April 2018 einen SEAT Ateca 1,5 TSi 4Drive DSG bestellt hatte und 13 Monate später immer noch klein Produktionstermin gibt kaufe ich mich jetzt aus den Vertrag frei und bestelle einen Hybrid exe.

  • Im Bestand liegt der Anteil noch bei 1,0%. Kommt mir recht wenig vor, aber könnte an regionalen Unterschieden liegen.

    Der Marktanteil bezieht sich auf Absatzzahlen im jeweils angegebenen Verkaufszeitraum, nicht auf den Bestand.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------