nagelndes geräusch beim 2.0 150 ps 2005 benziner automatik

  • hallo
    bin neu hier und schreibe das erste mal.
    mein cr v habe ich jetzt 4 monate.und bin ca 5000 km gefahren.es ist mein 1 honda pkw ,honda motorräder fahre ich schon seit über 30j.
    ich habe folgendes problem, von anfang an ,beim kaltstart nagelt der benziner wie ein diesel,hört sich an wie ventilspiel zu groß oder lagerschaden,wenn er warm ist ,hört er sich normal an.
    jetzt das kuriose,im leerlauf (p oder n)hört er sich normal an ,auch wenn ich die drehzahl bis 6000 erhöhe., ganz normale 4 zyl. geräusche.sobald ich fahre ist das nagelnde geräusch wieder da ,
    aber nur unter belastung(also wenn ich fahre) sobald ich halte und die drehzahl sinkt ,ist das geräusch wieder weg,auch wenn ich in p oder n schalte normales geräusch.
    mein cr v ist bj 11.2005 hat 110000 km alle insp. von honda und laut rechnungen wurde schon mehrmals das ventilspiel eingestellt.
    ich kann auch damit leben ,wenn kein größerer schaden zu erwarten ist.
    danke
    gruss
    winger ?(

  • Mein HH hält das einstellen von Ventilen für blödsinnig.
    Honda schreibt es vor, aber passieren tut bei Honda Motoren fast nichts.
    Unser Jazz läuft seit 165 Tkm auf Gas. Insgesamt ist die Laufleistung schon bei 230Tkm.
    Ich kontrolliere die Ventile alle 15-20 Tkm, musste bis jetzt nichts einstellen.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Dein HH kennt wahrscheinlich den S2000 nicht

    Mein HH besitzt zwei NSX.
    Acura NSX und Honda NSX.
    Kleinigkeit wie S2000 wird er wohl kennen? Meinst Du nicht?

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
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  • Kleinigkeit wie S2000 wird er wohl kennen? Meinst Du nicht?

    Genau, deshalb wäre das Ventile einstellen auch wichtig.


    Das Spiel ändert sich "oftmals" nicht, oder nicht so stark. Deswegen wird dein HH sagen, dass da nichts gemacht werden muss
    Falsches Ventilspiel macht im besten Fall nur einen Leistungsverlust. Im WORST CASE knallt der Kolben die Ventil klein und der Motorschaden ist vorprogrammiert.
    1. Ventilspiel zu groß -> Verlust von Leistung, keine Probleme mit der Lebensdauer des Motors
    2. Ventilspiel zu klein -> Ventile brennen durch, im schlimmsten Fall Ventile reissen ab


    Honda wird das Einstellen der Ventile nicht einfach so vorschreiben