USB-Festplatte bzw. SD-Platte im CR-V 4

  • Hallo,


    wir haben heute mal an unserem neuen CR-V (erster Tag heute ;)) die USB-Schnittstelle mit einer 250GB-USB-Platte getestet. Erfolglos, anscheinend reicht die Stromversorgung über die USB-Schnittstelle nicht aus, um die Mechanik zu treiben. Hat jemand schon mal eine SD-Platte in Betrieb genommen?


    Alternative wäre noch einen 160GB iPod Classic, gibt es dazu schon Testergebnisse?


    VG


    René

  • Habe nen 32 Gb stick dran....das reicht..,,denke nicht das da ne extreme Platte läuft

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup:

  • Alternative wäre noch einen 160GB iPod Classic, gibt es dazu schon Testergebnisse?


    Rein von der Stromversorgung funktioniert der iPod Classic sicherlich, da dieser für das Anlaufen der Festplatte ja nen integrierten Akku mitbringt, welcher evtl. zu unterdimensionierte Stromversorgung über den USB des Fahrzeugs überbrücken würde. Die Konstantstromaufnahme des iPod Classic bei laufender HDD sollte dann wieder geringer sein, als der USB liefert, so dass der iPod classic sicherlich aufgeladen werden wird am Fahrzeug.


    (Zumindest nen iPod Touch wird definitiv komplett geladen am USB des CR-V.)



    Zitat von Bjoern2502


    Habe nen 32 Gb stick dran....das reicht..,,denke nicht das da ne extreme Platte läuft


    Wie ist der Füllstand bei dem 32GB Stick (Wieviele Songs, wieviel GB)? Wie lange dauert das Handling nach dem Motorstart, bis Musik kommt? Spielt das Fahrzeug das Lied/Hörspiel an der Stelle weiter, als man den Motor das letzte Mal abgestellt hat?

  • Habe jetzt ca 10 Gb drauf....noch sind die ladezeiten ok.....


    wenn du du das Auto aus machst und später wieder startest fängt es da an wo du aus gemacht hast

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup:

  • 10GB, also geschätzte 1800-2000Songs? Wäre nun interessant was passiert, wenn der Stick voller wird. Was heißt noch sind die Ladezeiten ok?


    Beim iPod findet eine Verbindungsaufnahme statt, welche so ~4Sekunden dauert bei jedem Starten. Ist aber unabhängig von der Befüllung. Die Listen werden dann nach und nach eingelesen, während der iPod schon spielt. Ist wie beim BT-Telefon. Es dauert nen kurzen Augenblick, bis das Telefon gepaired ist und dann werden die Telefonbucheinträge noch nach und nach eingelesen im Hintergrund.


    Gut zu wissen, dass das Radio offensichtlich irgendwas auf den Stick oder wohin auch immer zurückschreibt und sich die Stelle so merkt.


    Hast Du das HDD-Navi? Falls nicht, wie sieht überhaupt die Ansicht vom Stick/iPod aus? Ich habe da ja extra nen Menü im HDD-Navi für...

  • Die liederliste wird auch im Hintergrund geladen....nen iPod hab ich nicht dran....mache es nur mit usb stick

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup:

  • Ich hab einen wirklich uralten iPod Nano (3. Generation von 2007), den mein Sohn wegwerfen wollte und der lt. Bedienerhandbuch am Audioteil des HDD-Navi eigentlich garnicht funzen dürfte am USB-Eingang dran und es funzt allerbestens! 8o


    Der iPod liegt dauerangeschlossen senkrecht an der Hinterwand der Mittelfachablage, unter den AUX-Eingängen und wird vom zusammengerollten Verbindungskabel in der kleinen Vertiefung dort gehalten. Das Laden der Titelliste findet ohne wahrnehmbare Verzögerung statt und er spielt beim Starten dort weiter, wo er zuletzt aufgehört hat. Umsortieren der Playlist nach Alphabet, Nummern usw. geht völlig problemlos. :thumbup:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Also ... äh, 16GB ziemlich voll ... ca. 13GB. Ladezeit an sich ist fix, aber wenn man im Titelmenü navigieren will, kann schonmal ein kurzer Song vergehen bis alle Ordner oder Titeleinträge da sind.


    Achja, hat noch jemand das Gefühl, dass der Zeitbalken nur bei CD so halbwegs als Schätzeisen herhalten kann und bei USB nicht wirklich?


    Guy B.

    ~~~~
    CR-V RE5 4WD
    2013er Elegance 2.0 Crystal Black
    Winter-Paket, Standheizung, Hundegitter, Gummimatten/-wanne