Honda Sensing oder ADAS

  • Wer von euch hat Sensing oder ADAS( Fahrassistenzpaket 1)?


    Würdet Ihr speziell Sensing wieder kaufen?


    Ich bin mir recht unsicher ob wir den Aufpreis in Kaufen nehmen sollen oder nicht. Vor allem weil wir einen CRV Exe mit ADAS zu einem wirklich guten kurs bekommen würden.

  • Für mich ist das ADAS ausreichend. Wäre ich Vertreter und wäre viel auf der AB unterwegs und abgelenkt durch Telefonate, Papierkrieg und gedanklich schon beim nächsten Kunden, würde ich mir das Sensing Paket bestellen ;)

  • Ich habe das Sensing-Paket und finde es klasse. Bin aber auch jeden Monat 3-4.000 km auf der AB unterwegs und nutze daher den intelligenten Tempomat ausgiebig und das CMBS hat auch einmal bereits auf Stufe 2 angeschlagen (Stadtverkehr einen Moment unachtsam gewesen und der Vorderman stand plötzlich). Von daher hat sich der Mehrpreis für mich schon gelohnt :thumbup:

  • Bei meinem hieß das noch nicht Sensing. Ist aber CMBS und Abstandstempomat. Und gerade diesen möchte ich nicht mehr missen. Ich bin aber auch aus dem "Höher-Schneller-Weiter-Alter" raus. ;)


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Moin,


    wir haben 2015 den Exe mit Sensing als Vorführer gekauft und sind bislang knapp 30.000 KM mit hohem Autobahnanteilen gefahren. Sensing war damals zwar nicht kaufentscheidend, heute würde ich nicht mehr darauf verzichten wollen.
    Die Techniken funktionieren zuverlässig und gerade auf Langstrecken wird das Fahren entspannter...

  • Hatte im Accord schon das Safty Paket. Das Sensing ist noch um einiges besser. Für mich war es kaufentscheidend. Der Auspark-Assistent ist klasse, Spurhalte-Assistent spitze, Blindspot-Assistent zuverlässig und der Abstandtempomat sehr hilfreich.
    Daher immer wieder :thumbup:

    CRV 1.6 RE6 EZ 06/2016 - Sensing
    Honda - The Power of ...