Nicht (gleich) angesprungen

  • sind denn eure standheizung so angeschlossen, dass sie unabhängig von der spannung laufen??
    meine ist so schlau, dass sie sich abschaltet wenn spannung zu niedrig wird bzw. gar nicht erst angeht!


    checkt das mal!

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Habe jetzt das CTEK angeschlossen und die Batterie wird fröhlich geladen. ^^


    Was mir auffällt: wenn das Ladegerät lädt und ich den Wagen verriegele, blinken die Blinker nicht wie üblich kurz auf und die Außenspiegel lassen sich nicht fernsteuert anklappen. Auch die Alarmanlagen-Anzeige im Tacho blinkt nicht (die im Navi hingegen schon). Es ist also, wie wenn ich von immen über die Verirgelungstaste verriegelt hätte.


    Hallo Ladegerätverwender: Ist das bei euch auch so?

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Das liegt daran, dass deine Motorhaube offen ist.


    Du kannst dann zwar per FB abschließen, aber die Alarmanlage wird nicht scharf gestellt, weil der Sensor eine offene Motorhaube erkennt. Deshalb kann auch keine aktive Alarmanlage gemeldet werden (3x Blinken).


    Sobald du die Motorhaube schließt wird die Alarmanlage scharf gestellt und mit den Blinkern quittiert.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • korrekt dreffi!


    sobald alles zu ist, egal ob ladegerät dran oder nicht, wird geblinkt.
    sonst nur verriegeln OHNE schärfen der alarmanlage.


    ich habe mir daher das kabel in den kofferraum verlegt, da ich sowieso dauerplus für die ahk ziehen musste und nun kommt einfach ein kabel in den kofferraum zum laden und alles zu und sauber.


    siehe bilder :)


    nebenbei direkt auch paar lampen unten reingehangen, damit das gepäckraumrollo zubleiben kann und man trotzdem licht hat und etwas sieht....

  • sind denn eure standheizung so angeschlossen, dass sie unabhängig von der spannung laufen??
    meine ist so schlau, dass sie sich abschaltet wenn spannung zu niedrig wird bzw. gar nicht erst angeht!


    checkt das mal!

    Tja. Meine ist ab Werk (Zentrallager?) verbaut. Ich geh daher davon aus. Und beim Batteriecheck wurden 50% gemessen. Ich geh nicht davon aus dass die sich bis dahin sehr viel erholt hat. Wie gesagt: unbefriedigend!



    Hab nun im Werksmenü die maximale Heizzeit etwas reduziert. Wird die Tage ja wieder kalt. Mal schauen ob es wieder vorkommt.

    RE6 "Echse"
    1.6 i-DTEC 4WD 9g-AT
    Urban Titanium

  • lass das mal bei gelegenheit beim hh checken, ob die wirklich richtig angeschlossen ist.
    denn normalerweise muss die standheizung ausgehen, wenn batteriespannung runter geht zur bestimmten schwelle.

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Tut sie definitv nicht - Wunschdenken... :rolleyes:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Warum konnte dann meine Standheizung die (gerade mal 2 Jahre alte) Batterie so leernudeln, dass der CR-V nicht mehr angespriúngen ist - hä...?


    DAS ist Realität!

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022