Einfahren des Motors

  • Meiner ist ( laut Tacho ) auf 195 abgeregelt... nervt vol auf deutschen Autobahnen...
    Gehts bergauf zieht er noch an , sobakds bergab geht nimmt er die Leistung zurück und hält die 195. Wie wenn der Tempomat eingeschaltet wäre....


    Bei 190 sind laut GPS und Tacho übrigens ( bei meinem ) 8 km/h unterschied

    2013 2.2 i-DTEC Executive 4WD Black Edition (RE6)

  • Unser 2,2 Liter Diesel regelt bei 195 km/h Tacho (entspricht 191 km/h gem. einmal versuchsweise zur 'Tachoeichung' mitgeführtem Tomtom-Navi) ziemlich spürbar ab. Da wär sicherlich einiges mehr drin, aber in der Praxis fährt keiner in unserer Familie mit dem CR-V schneller als 140 bis 160 damit - dieses Auto ist schließlich nicht als Raser-Fahrzeug konzipiert. ^^


    Für's Rasen nehmen wir lieber eines der besser dafür gebauten Autos aus unserem Familien-Fundus... Glücklicherweise haben wir - vielleicht dank eines rabenschwarz dominierten Landkreises und eines privat porschefahrenden Regierungspräsidenten? - in der Nähe einen seeeehr, seeeehr laaaaaangen, geraaaaden Autobahnabschnitt ohne jedes Tempolimit... :thumbup: Und fliegende Radarfallen sieht man auch eher sehr selten - die Faschingstruppe hat hier schließlich besseres und wichtigeres zu tun, als verfassungstreuen aber eiligen Steuerzahlern aufzulauern! :whistling::saint:8)

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Die 190 km/h kann ich bei meinem Benziner auch bestätigen. Nach meinem Empfinden erreicht das Dickschiff diese Geschwindigkeit sogar einigermaßen zügig.
    Ansonsten halte ich es wie Goldwing; zum Heizen nehme ich lieber meine Kiste aus Zuffenhausen.

  • Das ist aber auch nicht normal, bei mir vibriert da nichts. Die Räder sind ausgewuchtet? Oder bist du über Kopfsteinpflaster gefahren? :D

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.