Radmutterdiebstahlschutz

  • Ähm, Honda hat nur Muttern mit Kugelbund

    ja, ich habe jetzt (fast) alles was ich brauche.......
    Kugelbund, M12 x 1,5......aber wie lang sind die Schrauben...... ?(

    CR-V 1.6 i-DTEC 2WD Elegance
    EZ 06/2017
    Polished Metal

  • aber wie lang sind die Schrauben

    hier findest du die Antwort:
    DPAccessories LCR2B6HCOCH04100 Factory Aluminum 90381S4L003 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    0.9 x 1.2 x 1.2 inches


    22.86 x 30.48 x 30.48 mm
    was 30 mm entspricht

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • Nur mal so,
    mir wurden schonmal billige Felgen "Thomason" geklaut und ja ich hatte eine Alarmanlage vom Werk aus verbaut, die ist aber nicht angegangen und ich habe jetzt die OZ D22 Felgenschlösser dran, da ich die noch vom alten Auto habe, sind jetzt ca. etwas über 10 Jahre alt und sehen noch richtig gut aus, kein Rost nichts, da die mit der Edelstahlschutzkappe geschützt sind. Ich finde die von AZ gut, da die wie die orignal Muttern aussehen und nicht so wie deise Kleeblattdinger, die man schon aus 10 Metern Entfernung sieht!


    Wenn man so bedenkt, das so ein original Honda 19" Set neu über 2000 € kosten, SO WHAT...???

  • Hier ein Link für alle Felgenschloss Fan´s. Für wenig Kohle Felgen klauen [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2…tyle/smilies/givefive.gif]
    Man kann davon Ausgehen, dass die, die Felgen klauen sowas oder ähnliche Hilfsmittel dabei haben.
    Wenn einer was will, bekommt es auch und sagt Danke [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2…/smilies/stinkefinger.gif]



    https://www.prolux-shop.com/de…ss-loesewerkzeugsatz.html

  • Meine Mama hat gerade ein neues Auto gekauft und dort waren auch Felgenschlösser dabei. Sie soll deswegen den Schlüssel immer im Handschuhfach mitführen.


    Ich habe den Verkäufer bei der Übergabe gefragt was sie ohne Ersatzrad damit soll. Er meinte ohne den bekommt auch keine Werkstatt das Rad runter...
    Ich habe auf weitere Diskussionen verzichtet :saint:

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • @S2k stellst du noch bitte ein Video/Anleitung für die Felgenschloss Fan's rein, wie man die Felgen klaut :D


    Klar bekommt jeder Profidieb die Dinger ab, da er dass passende Werkzeug dabei hat, aber das dauert natürlich auch etwas länger. So ein 0815 Dieb wird es sich bestimmt schon zweimal überlegen, ob er es überhaupt riskiert, oder nicht.


    Da kann man ja genauso über Alarmanlagen und Wegfahrsperren diskutieren, die bringen genauso wenig :thumbup:

  • Da kann man ja genauso über Alarmanlagen und Wegfahrsperren diskutieren, die bringen genauso wenig

    Da kann ich dir nur Recht geben


    Meinen Prelude BB2 stand damals in der Tiefgarage, als Osteuropäer die Scheibe einschlugen und die ganze HiFi Anlage klauten.
    Danach für 4000 CHF Alarmanlage mit innen Überwachung, Wegfahrsperre und Erschütterungssensor, Haube und Kofferraumsensor einbauen lassen. Natürlich auch eine neue Anlage gekauft
    3 Monate Später das selbe Spiel. Und man wird es kaum glauben, nochmal 3 Monate später noch mal.
    In Italien gehen die Diebe so vor, dass die Alarmanlage absichtlich ausgelöst wird, wenn keiner sich umschaut das gleiche noch mal und dann wird zur Arbeit geblasen


    Ergo: Alarmanlagen sind nett zum Anschauen genau wie Felgenschlösser. Bringen tut es aus meinen Erfahrungen nichts und dabei bleibe ich




    @S2k stellst du noch bitte ein Video/Anleitung für die Felgenschloss Fan's rein, wie man die Felgen klaut

    Na klar doch, exkl. für dich :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • boah......jetzt habe ich es auch geschnallt,


    ich benötige keine Radbolzen-/Schrauben, sondern Kugel-Radsicherungs-MUTTERN M12 x 1,5mm.
    Jetzt werde ich welche bestellen (Hersteller weiß ich noch nicht) und habe dann ein gutes Gefühl.
    Ob's hilft.......we will see



    Vielen Dank für die Infos


    Gruß
    hosh

    CR-V 1.6 i-DTEC 2WD Elegance
    EZ 06/2017
    Polished Metal

  • Also 1.


    Die Alarmanlage hatte mein Fahrzeug (CRV III) gerettet. Denn bei der Fußball WM wollten Strolche in mein Auto. Sie schlugen einen Dorn in den Schließzylinder und der Alarm ging los, die Strolche flüchteten. Allerdings parkte der Wagen im Hof und die Lautstärke der Anlage war durch die umliegenden Häuser lauter. Schließzylinder kostete 165 € ....... Besser wie Navi oder Auto weg


    2.


    Radsicherungen, sie dienen auch dazu, dass nicht irgendwelche Strolche die Rad Muttern lösen und denken sie machen einen Streich. Radmuttern wurden in letzter Zeit häufig (auch beim DRK) gelöst.
    Meine Radsicherungen hatte ich bei meinem Neuwagen kostenlos von meinem Händler bekommen.


    Und 3.


    Eine 100% ige Sicherheit gibt es nie.