Wer hat 9" ET40 Felgen an seinem CRV?

  • Felge schaut raus. Latte auf Felgenstern gelegt und oben herrlich 1 cm Luft. Das der Hersteller die Gummilippe geschickt hat , hat auch schon 3 Monate Diskussion gedauert und etliche Fotos die wir ihn geschickt haben weil der beharrt darauf dass der Reifen auf den CRV passen muss. Er kann auch keinen falschen geliefert haben weil das die einzige Dimension in 20" und dem LK ist.


    Ich kann verstehen dass das etwas "komisch" klingt alles. Was glaubt ihr wie ich und mein Händler uns fühlen? Bei der letzten Kombi haben wir noch über Spurplatten nachgedacht für hinten. Jetzt sind sie hinten schon HART an der Grenze aber vorne eben drüber.


    Wir glauben ja auch das bei der neuen Felge die ET werksseitig nicht passen kann. Der Hersteller behauptet aber was anderes...


    ET an der Felge haben wir nicht überprüft weil es ja gar keine andere in der Dimension gibt.


    Das mit der ABE und nicht vorzeigen stimmt schon. Hilft dir nur nichts wenn dich die Polizei aufhält und der Reifen steht rundherum raus.

    2013 2.2 i-DTEC Executive 4WD Black Edition (RE6)

  • ok..dann wird die gummilippe ja nur so billiges universalteil sein...ich würde mir aber eh nix in der Art " dran Pappen"!!
    ..wenn wir Mal jetzt davon aus gehen, daß dein CRV kein Einzelstück ist und die Karosserie schmäler gebaut wurde..was hast du für Alternativen...
    Es wird schwer bis unmöglich sein, zu beweisen das die ET in der Felge nicht zu der wirklichen ET passt.
    Also entweder so fahren, wenn nix schleift...oder weiter verkaufen...

  • Genau das ist eben mein Problem...
    Händler sagt eben "mehr als die Gummilippe gibts nicht" . Auch kein Austausch mehr oder sonstiges.
    Grundsätzlich finde ich ja die Felgen nicht so schlecht. Mein Händler hat einen CRV mit Totalschaden bei ihm am Hof und er hat er wird mal versuchen die Radkästen etwas zu ziehen OHNE dabei die Kunststoffleiste zu beleidigen.
    Mal sehen ob das eine Lösung bringen könnte..

    2013 2.2 i-DTEC Executive 4WD Black Edition (RE6)

  • Ich würde die ET einfach mal selbst vermessen. Würde mich zwar wundern wenn diese tatsächlich um 10mm zur Werksangabe falsch liegt, aber dann hätte man schon mal Gewißheit das die ET passt, oder eben nicht.
    Kotflügel ziehen würde ich persönlich nicht machen, der ohnehin sehr empfindliche Lack wird sehr wahrscheinlich schaden nehmen.

    CR-V IV Elegance
    2.2i DTEC
    EZ: 12.2014
    Urban Titanium


    Allradantrieb bedeutet erst dort stecken zu bleiben, wo keiner mehr hinkommt zum bergen.

  • Ich habe ja die Felge ja schon drauf. Wir hatten sie auch an nem anderen CRV montiert um den Hersteller zu zeigen dass das nicht passt.
    Nächste Woche werden e mal die Reifen getauscht dann kann ich die Felge mal komplett vermessen. Dann werden wir sehen wo der Fehler liegt.


    Ich habe mir nur grundlegend gedacht ob bei der Dimension es "normal" sein könnte beim CRV das die 1cm überstehen

    2013 2.2 i-DTEC Executive 4WD Black Edition (RE6)

  • was mich jetzt noch interessieren würde...was steht in der ABE. Gibt es da eventuell Auflagen bezüglich der Reifen. Oder der Radabdeckung...
    Aber fahren würde ich sie so auch nicht.
    Schade das du so Ärger hast. Sieht echt gut aus auf dem CRV. :)

  • Das Prob is wohl auch am Wohnort zu sehen. In Ö muss, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, Rad und Reifen vollständig verdeckt sein. Bei meinem Vorgänger-Accord hat die Felge fast 1,5cm rausgeschaut, obwohl die auch nur "8,5x19 ET42" hatte . Eintragung war aber trotz Tieferlegung kein Problem, da die Lauffläche vollständig abgedeckt war.