Da macht es rums.....

  • Hatte gestern mal Zeit mich um ein paar Preise bzgl. der Rep. zu kümmern. Die Lackierarbeiten sind noch am preiswertesten. Der Radlauf kostet rund 90 Euro. Für die Leiste der Stoßstange rund 225,- Euro. Zudem noch die Ein-/Ausbauarbeiten. Insgesamt kommen wir auf rund 670,- Euro


    Ich werde wohl auf die Leiste der Stoßstange verzichten und diese dann selbst einwenig behandeln.

    CRV IV 2WD 1,6 DTEC 88kW Elegance - Crystal Black Pearl - EZ 01/16 - Fußraumbeleuchtung, Heckspoiler, Dachreling - Dotz Hanzo 7,5x17"

  • Hallo murray27,


    das sollte aber mit smart repair deutlich günstiger sein. Denn da würde man definitv nicht ab-/anbauen. Gibt es in deinem Ort keine speziellen smart repair Werkstätten?


    Gruß,
    d_s

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Ich war bei 2 Werkstätten gewesen die Smart Repair anbieten. Die erste hat nur für den Schaden an der Stoßstange und dem Kotflügel 400 Euro netto gesagt, ohne die Ersatzteile von Honda,


    Bei der Zweiten Werkstatt waren die 670 Euro inkl. der ETs von Honda gewesen. Wenn ich die Leiste der Stoßstange abziehe komme ich auf rund 300 Euro.


    Ich fahre am Freitag Vormittag noch zu einer Werkstatt bei uns in Hamm, die auch Smart Repair anbieten. Mal schauen was die Werkstatt nimmt.


    Unterm Strich sind mir jedenfalls die 225,- für die Stoßstangenleiste zu teuer.

    CRV IV 2WD 1,6 DTEC 88kW Elegance - Crystal Black Pearl - EZ 01/16 - Fußraumbeleuchtung, Heckspoiler, Dachreling - Dotz Hanzo 7,5x17"

  • Danke für die Info. Teurer als ich dachte und würde ich zu dem Preis auch nicht machen. Ist mit Stoßstangenleiste die graue, unlackierte Kunststoffleiste unterhalb des lackierten Kunststoffteils gemeint? Also in dem gleichen Grau wie der Radlaufrandbereich?
    Ich habe ja auch starke Kratzer vorne rechts im lackierten Bereich des Stoßfängers und in der unlackierten Randleiste. Wenn ich das machen lasse, dann werde ich dafür sicher auch nicht mehr als 120 EUR ausgeben (in Polen), zur Not bleiben halt die Kratzer im unlackierten Bereich so drin.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Ja genau die Leiste ist es. Um halt diese Leiste auszutauschen müsste die komplette Stoßstange demontiert werden. Das ist mir halt zu teuer.
    Ich schau mal was es so an Pflegemittel ala Armor All gibt.....


    Mich stört aktuell nur der Radlauf sowie die Kratzer auf dem Lack

    CRV IV 2WD 1,6 DTEC 88kW Elegance - Crystal Black Pearl - EZ 01/16 - Fußraumbeleuchtung, Heckspoiler, Dachreling - Dotz Hanzo 7,5x17"

  • Dann holen wir das Thema mal wieder hoch. Es gibt Neuigkeiten :cursing:


    Fangen wir mal mit dem 11.05.18 an......


    Mittags auf dem Parkplatz eines Supermarkts. Parkplatz gut gefüllt - einen Tag nach Christi Himmelfahrt. Für mich ein Brückentag (Luxus...) Mal eben nur das Nötigste einkaufen - ist ja voll. Nach max. 10min aus dem Markt wieder raus.....


    Bumms zum Ersten:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/444bc8-1531390243.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/4b4f69-1531390292.jpg]



    Was war passiert. Der nette Mensch, der die Einkaufswägen von A nach B verschiebt hatte beim "umparken" seine 30 Einkaufswägen nicht im Griff. Dank es netten Menschen wurden wir darüber informiert. Jetzt haben wir seit 2 Monaten die Rennerei mit deren Versicherung.


    Was habe ich daraus gelernt. Ich parke niemals mehr in der möglichen Nähe von Einkaufswägen....


    Kommen wir nun zu gestern - 11.07.18


    Bumms zum Zweiten


    Wollte mit meiner Frau am Feierabend kurz ins örtliche Allee-Center (gibt es wohl öfters in Deutschland) fahren. Also ab ins Parkhaus. Bei der Parkplatzsuche meinte eine T4 Fahrerin einfach mal so aus der Rückwärts aus der Parklücke zu fahren (ohne auf den Verkehr zu achten). Leider standen wir fast hinter dem T4 (das Auto vor mir wartete auf Fußgänger...) Rumms..... Kurz vorher noch ein dickes Hupkonzert um die "Dame" zu warnen. Hat sie nicht gehört (Kommentar nach dem Bumms: Ich habe nichts gehört, es war sooo laut.) <X Auch hier haben wir zum Glück einen Zeugen. Nach 30min kamen dann auch die Ordnungshüter (Kommentar der Dame: Ich war das nicht :D )
    Sie hat den Dicken hinten rechts am Stoßfänger/Radlauf erwischt. Man sieht optisch keine Schaden (Kunststoff kann doch flexibel sein :D ) Aber ich werde das doch von der Werkstatt mal checken lassen....


    Am 11.09.18 werde ich den Dicken übrigens keinen Meter bewegen......

    CRV IV 2WD 1,6 DTEC 88kW Elegance - Crystal Black Pearl - EZ 01/16 - Fußraumbeleuchtung, Heckspoiler, Dachreling - Dotz Hanzo 7,5x17"

  • Ich war das nicht.... standart spruch :thumbup:

    Dieselbe Dummbatz-Antwort ("Ich habe Sie nicht gesehen und nichts gehört...") erhielt ich vor einigen Jahren als eine Autofahrerin rückwärts aus einer Parklücke auf eine öffentliche Straße fuhr und mein langsam vorbeifahrenes Cabrio - trotz langanhaltenden Hupens meinerseits - rammte. Sie ergänzte die Antwort noch durch "...mein Radio war so laut".

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Da böte sich doch glatt der Einsatz des guten alten Toyota-Wagenhebers an ................... :rolleyes:

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Diesmal war es ein VW Lupo.....


    Die Lupo Fahrein sich vorm Blitzer erschrocken. Ist in die Bremse und dann ist ein Korb umgefallen. Den wollte sie aufheben und dabei ist sie von der Straße abgekommen.......


    Ohne Worte.......


    IMG-20190118-WA0003.jpg

    CRV IV 2WD 1,6 DTEC 88kW Elegance - Crystal Black Pearl - EZ 01/16 - Fußraumbeleuchtung, Heckspoiler, Dachreling - Dotz Hanzo 7,5x17"