Winterreifen 2016

  • Ich hab jetzt mit meinen Continental - ContiWinterContact TS 830 P - 225/60 R18 104V - (C/C/72) bereits 8.000km runter.


    Die Reifen passen sehr gut zum CR-V. Das Abrollgeräusch ist sehr leise, der Rollwiederstand recht gering und das Fahrverhalten bisher tadellos.


    Muss nur noch der Winter kommen, um das Fahrverhalten bei Eis und Schnee auszuloten :D

  • moin zusammen, ich habs in meiner vorstellung drin stehen, aber denke die trefferquote ist hier höher. bin gestern ein crv mit yokohama winterpneu probe gefahren und fand die ziemlich laut. deine conti sind "sehr leise"?
    wird mein erster suv evtl. bin ich da noch zu empfindlich. ich muss heute nachmittag eine entscheidung treffen. das abrollgeräusch is mir ziemlich wichtig neben dem sicherheitsanforderungen. die serienbereifung ist ja ein conti m&s vielleicht fahre ich nochmal einen davon kurz um den block um meinen subjektiven eindruck vergleichbar zu machen.


    danke gruss markus

  • Hallo Markus,


    ich fahre Yokohama W-Drive V902 und finde die nicht laut. Ist allerdings auch altersabhängig - ganz neue Reifen sind erstmal leise. Da muss man schon Gleiches mit Gleichem vergleichen.


    Gruß,
    d_s


    moin zusammen, ich habs in meiner vorstellung drin stehen, aber denke die trefferquote ist hier höher. bin gestern ein crv mit yokohama winterpneu probe gefahren und fand die ziemlich laut. deine conti sind "sehr leise"?
    wird mein erster suv evtl. bin ich da noch zu empfindlich. ich muss heute nachmittag eine entscheidung treffen. das abrollgeräusch is mir ziemlich wichtig neben dem sicherheitsanforderungen. die serienbereifung ist ja ein conti m&s vielleicht fahre ich nochmal einen davon kurz um den block um meinen subjektiven eindruck vergleichbar zu machen.


    danke gruss markus

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Ich hab jetzt mit meinen Continental - ContiWinterContact TS 830 P - 225/60 R18 104V - (C/C/72) bereits 8.000km runter.


    Die Reifen passen sehr gut zum CR-V. Das Abrollgeräusch ist sehr leise, der Rollwiederstand recht gering und das Fahrverhalten bisher tadellos.


    Muss nur noch der Winter kommen, um das Fahrverhalten bei Eis und Schnee auszuloten :D

    Moin Moin,


    danke für deinen Beitrag, ist ja fast so ausführlich wie ein Test vom ADAC :):thumbup:


    Von mir aus muss der Winter nicht kommen..............

  • Meine Winterreifen (Continental) sind im Trockenen deutlich leiser als meine Sommerreifen (Michelin, identische Dimensionen). Auf feuchter oder nasser Straße sind sie allerdings deutlich lauter.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • d_s hat den nagel aufn kopp getroffen. 2 dinge haben sich gestern unglücklich ergänzt. der satz reifen auf dem vorführer is fast 4 jahre alt. das stückchen autobahn was ich gestern im dunkeln bei regen für die probefahrt genutzt habe is uuuuralt. betonplatten mit dehnungsfugen alle 5 meter...da hat sich mein wagen heute auch nich besser geschlagen. da hab ich gestern abend einfach nich drauf geachtet, der stadtteil wo der händler is, liegt deutlich ausserhalb meines üblichen revier. hab mich für den yoko (in neu) entschieden und unterschrieben. nächste woche bekomme ich ihn.

  • wie schon HIER berichtet, sind die Uniroyal MS plus77 auf MSW19 in grau Felgen montiert.
    Leise als ich dachte, nur bei beschleunigen hört man die Lamellen, wie sie sich in Asphalt krallen.
    Verbaruch um 0,3 l/100 gestiegen, der RDKS musste einmal neu intialisiert werden.
    Warte auf Schnee...