Winterreifen 2016

  • Samstag gab es dann für unseren CR-V die Winterschuhe. Haben auf die org. 17" Honda-Felgen Falken Eurowinter HS449 aufziehen lassen.

    CRV IV 2WD 1,6 DTEC 88kW Elegance - Crystal Black Pearl - EZ 01/16 - Fußraumbeleuchtung, Heckspoiler, Dachreling - Dotz Hanzo 7,5x17"

  • Ich hab von meinem alten CRV III Gen.die 17 Zoll Räder mit Conti Winter Contact TS 850 nun an mein neuen 1,6 AT anbringen lassen.Geht ganz gut.Ist jetzt das dritte Jahr mit diesen Winterreifen und wird auch das letzte sein.Bin "Vielfahrer";nächsen Winter werde ich mir neue gönnen.

    Hi Wolfi,


    hab heute auch die Conti Winter Contact TS 850 P auf Aluett Typ 32, 17 ", geordert. Wie warst du mit diesen Reifen zufrieden?? Bin kein Vielfahrer.
    Dachte mit nem Conti.................
    Als Komplettrad knapp 800 Euronen, hiesiger Reifenhändler


    Kann man die Original Radschrauben von den Honda Felgen nehmen, oder hat Aluett eine andere Öffnung für die Schrauben??, also auch andere Radschrauben??

  • Ich hab' diese Contis (und davor die Vorgänger) seit Jahren auf meinem Cabrio (das auch im Winter gefahren wird und wenn die Sonne scheint unabhängig von der emoeratur natürlich offen) und bin wirklich sehr zufrieden damit. Mit Conti kannste im Winter nix falsch machen...

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • natürlich ist es immer entsprechend eigenem empfinden, aber vllt kann der eine oder andere auch mal was zur Lautstärke sagen.
    Denn gegenüber SUV und Mittelklassewagen kann ich mir, auch wenn es derer gleiche Reifen Typ ist, großer Unterschiede vorstellen.


    Danke

  • Ich hab' diese Contis (und davor die Vorgänger) seit Jahren auf meinem Cabrio (das auch im Winter gefahren wird und wenn die Sonne scheint unabhängig von der emoeratur natürlich offen) und bin wirklich sehr zufrieden damit. Mit Conti kannste im Winter nix falsch machen...

    Hallo Goldwing,


    genau, dachte auch: mit Conti und für den Preis kann man nichts falsch machen. :)

  • Ich hab jetzt mit meinen Continental - ContiWinterContact TS 830 P - 225/60 R18 104V - (C/C/72) bereits 8.000km runter.


    Die Reifen passen sehr gut zum CR-V. Das Abrollgeräusch ist sehr leise, der Rollwiederstand recht gering und das Fahrverhalten bisher tadellos.


    Muss nur noch der Winter kommen, um das Fahrverhalten bei Eis und Schnee auszuloten :D