CR-V fünfte Generation 2017

  • Genau das macht es nicht. Es erfühlt nicht seinen Zweck wofür es gedacht ist. Dachreling sind dafür da um flexibler zu sein. Bei unseren ist es genau das Gegenteil. Ich kann nicht mal einen Dachspioler montieren.
    Und optisch sehen die aus Alu um einiges schöner aus.
    Das was wir haben ist mehr eine lang gezogene Abdeckung für Gewinde-Halterung, als Dachreling.

    Man braucht doch überhaupt keine Dachreling. Ich habe das Comfort-Modell ohne Dachreling und mir einen Thule Dachträger gekauft, der mit Gummiflächen auf dem Dach aufliegt und mit Klammern in den Türbereichen befestigt wird. Damit habe ich ganz normal schon Ski bzw. mit Kajakträger auch eine 4 Meter-Jolle transportiert.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Na gut, zumindest freut sich der Hersteller, wenn der Kunde für überflüssige Extras Geld ausgibt ;)

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Wegen der paar Zentimeter dachreeling, sieht ein CRV ohne nicht fertig gebaut aus? :D
    Ich hatte mal meiner Frau das Teil gezeigt, da stand mal ein CRV neben mir.
    Da ging es um das Thema Dach Aufbauten...
    Und trotz DAS ICH MIT DEM FINGER AUF DIE RELING ZEIGTE...
    Erkannte sie erst nach ein paar gedenk Sekunden , daß wir das nicht haben! .. ;(
    Aber ihr habt mich überzeugt! ....da mir die RELING und der Dachspoiler fehlt, werde ich den CRV morgen zum Händler stellen mit dem Vermerk....die sollen ihn gefälligst erst Mal fertig bauen!! :thumbup: