Mängelthread Honda CR-V

  • Ich konnte bisher auch noch keine ungewöhnlichen Motorgeräusche identifizieren. Einzige was ich bisher hatte war ein klappern, dass war dann aber das Gurtschloss. Ein Stück selbstklebender Klettverschluss (die flauschige Seite) hat's gerichtet. Prophylaktisch habe ich auch gleich noch die Griffschalen der Türöffner gepolstert.

    RE6 "Echse"
    1.6 i-DTEC 4WD 9g-AT
    Urban Titanium

  • Ich hatte mal so'n lautes Klappern vorne im Dach, wenn man über ein Schlagloch fuhr. Dachte erst, es wäre er Regensensor. War aber nur meine Sonnenbrille im Brillenfach. Sonst klappert nichts.


    Das Einzige, das ich bemängeln könnte, ist der Fahrersitz. Das Velour ist total platt, da wo ich sitze. Nach ca. 15.000 km.
    Lässt sich auch nicht mehr aufbürsten.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • @ Diesel.....was meinst du mit "platt" ? Ich hab jetzt 26.000 km runter und der Sitz sieht noch aus wie neu....und ich bin von meiner Statur her keine grazie! :D
    Muss aber sagen zu 70% fährt meine Frau das auto und die ist wirklich sehr schlank. Eigentlich bin ich immer voll des lobes was die stoffsitze angeht.

  • Diesel hat den Elegance mit Velours, das ist wohl empfindlicher. Ich hab den Comfort mit robustem Standardstoff. Nach jetzt 42.000 km ist der Standardstoff in neuwertigem Zustand. Welche Ausstattung hast Du denn, hon-da15?

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Rechts sitzt zu 99% meine Frau, der Sitz ist auch noch wie neu. Ich wiege zwar auch keine 90 kg, aber vielleicht ist meine Art einzusteigen suboptimal. Ich drehe mich ins Auto.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Ich habe, genau wie Diesel, einen Elegance mit Veloursitzen. Ich wusste gar nicht das der comfort stoffsitze hat. Dachte es gäbe nur velour- oder ledersitze.

    Ich habe wohl Unsinn geschrieben. Sind wohl doch die gleichen Bezüge.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • @ Diesel...du müsstest mich mal einsteigen sehen! Ich hatte jetzt schon mehrere Autos mit " sportsitzen" die recht hohe, feste seitenwangen auf der Sitzfläche und der lehne hatten. Die meisten in Leder. Und da ich die 90 kg körperfülle schon vor ein paar Jahre " geknackt" habe und nun die 100 kg erreicht ist :/ . habe ich mir eine recht eigenwillige Art einzusteigen angewöhnt. So eine, wo man beim einsteigen möglichst nicht die seitenteile berührt! :thumbup: