Mängelthread Honda CR-V

  • Unser Jazz 100 Ps kommt aus China, ist jetzt 7 Jahre alt. Der Wagen läuft sehr zuverlässig,
    wir nur die Bremsbeläge gemacht,es macht richtig Spaß damit zu fahren,er hat ordendlich
    Power,wir fahren immer mit eingeschalteter Klimaautomat. Unser CR-V jetzt bald 6 Jahre
    alt kommt aus England und ist Top verarbeitet und läuft ohne Probleme. Wir schon einige
    Honda aus England und alle liefen ohne Probleme. Fahre jetzt 38 Jahre Honda und bin noch
    nie liegen geblieben.

  • Tja so unterschiedlich können Honda Erfahrungen sein. Mein CRV ist 2,5 Jahre alt und blieb 1x liegen. Mein Jazz vorher war dagegen problemlos (auch ein China Jazz)

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • Irgendein armdicker Schlauch von der Turboperipherie war durchgescheuert. Ist wohl ein bekannter Montagefehler im Jahr 2015. Nur hat Den meine Werkstatt in den beiden Inspektionen vor der Panne nicht abgestellt. Meine Frau blieb in Ö damit dann liegen 350km von zu Hause weg. War eine peinliche Sache wie ich finde, weil vermeidbar gewesen.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • Stimmt Männer, mein Jazz kommt aus Japan, GK, Honda Motor (J), 100 PS, 1318 ccm.


    Besondere Merkmale: Brummiger Motor, hakelige Schaltung. Sobald mein CR-V okay ist (Stoßgebet zum Himmel), kommt der Jazz in die Werkstatt.


    Gut, ich meine der läuft schon (aber nicht mit laufender Klimaanlage, da geht am Berg gar nix mehr) und man muss ihn halt auf Drehzahl bringen, was bergauf aber nur schwer möglich ist.
    Dann ist aber Gehörschutz nicht schlecht.


    Mein CR-V ist ein Migrant aus England. :)

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • alle europ. CR-V sind englische Frischbiertrinker. So wie die Quatschkais. Apropos Qashqai............war gerade mal im Qashqaiforum unterwegs.
    Da findet man auch alles an Defekten. Über 2 Jahre alte Qashqais mit getauschten Motoren bis hin zu div. elektronischen Probleme. Das gleiche in grün , wie hier.
    Die Kisten sind heutzutage alle sch..... (mehr oder weniger).

  • 2014 war ein guter Jahrgang :)


    Fast 60000 runter, nicht die kleinste Kleinigkeit gehabt :)


    Fährt noch wie am ersten Tag.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Jetzt habe ich seit gestern mein Auto wieder, nachdem jetzt alle Wellen ausgetauscht wurden, das Geräusch immer noch nicht verschwunden ist und meine Honda-Werkstatt mittlerweile mit Honda in England in Verbindung ist, kommt nächste Woche nochmal der Tausch eines weiteren Teiles (keine Ahnung wie das jetzt wieder heißt - kostet allerdings 1.400 EUR) dran. Angeblich gäbe es im Dunstkreis von Honda England genau 2 Fahrzeuge, wo so ein Geräusch vorkommen würde, meines und noch ein CR-V. Also nächste Woche wieder Werkstattbesuch.
    Ist wie bei den Zähnen, wenn deren Mensch alt wird, es wird einer nach dem anderen ausgetauscht. :P

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017