Mängelthread Honda CR-V

  • Ich habe immer noch die erste Batterie seit März 2017 drin. Start/stop drücke ich rutiniert aus sofort nach dem Start, "follow me home" licht hab ich abgewählt, Auto steht in der Garage da brauche ich die Funktion nicht, ich fahre immer mit abblendlicht somit Batterie auch richtig geladen wird während der fahrt, einmal im Jahr lade ich mit ctek ladegerät Batterie voll auf, wenn ich das hier lese was da für Probleme mit der Batterie gibt kann ich es fast nicht glauben, hab selber einen CRV und bisher hatte ich nur paarmal Navi Reset beim starten und das vermutlich durch schwache Batterie nach längerer ruhe Zeit, es kommt schon vor das ich ganze Woche Auto nicht brauche. Und Scheibenwischer sind immer noch die ersten, neue liegen schon zweites jahr bereit im Keller hab aber noch kein Bedarf danach.


    Bisher müsste ich einmal Ablendlicht Birne wechseln, 22€ beim HH, ich hatte noch nie ein Auto das so wenig reparaturen braucht, gut, ich gebe zu, bisher hab ich nur Deutsche Marken gefahren, BMW, VW und Opel, ich glaube ich werde nicht noch einmal zu diesen Marken zurückkehren.

    Zur Batterie:

    Vorher hatte ich eine Varta, Start/Stopp, 12 V L3, 70 Ah 620A, EFP, jetzt habe ich eine Banner 57001, 70Ah 720A (EN), AGM.

    Was mich ein bischen stutzig macht, ich fahre 60 km bei 100 km/h, das Licht war auf Standlicht oder aus, normalerweise fahre ich immer mit autm. Lichtschalter (nur vorher dürfte meine Frau das Auto benutzt haben), und da gab es anscheinend keine Ladung, nachdem ich selber gemessen hatte, gab es bei laufenden Motor nur 12,4 Volt. Und als ich in die Werkstätte ca. 15 km von mir einfernt noch immer 12,3 volt angezeigt war, lies ich gleich den Motor laufen, um den Kundendienstberater der Honda-Werkstätte zu zeigen, dass da etwas nicht in Ordnung sei, darauf hin schließt er sein eigenes Voltmeter an (dürfte eine Profigeräte sein, dass etwas mehr kann), und somit sprang mein Voltmeter auch auf die 14,4 Volt - zuerst glaubte ich, mein Fluke-Voltmeter sei defekt - aber im nachhinein ist mir bewusst geworden, dem Kundendienstberater sein Messgeräte braucht etwas Strom und damit wurde auf automatische Ladung geschalten. Ich kann mir nur so den Zusammenhang erklären.

    Übrigens habe ich schon eine erste Erklärung Honda-Gerneralimporteur bekommen, ein bischen viel blah, blah.. ich hoffe ich bekomme noch eine zweite Rückantwort, ob die Batterie passt die mir vor einem Jahr eingebaut worden ist! Weiter folgt noch, wenn ich mehr weiß....

  • Zur Batterie:

    Vorher hatte ich eine Varta, Start/Stopp, 12 V L3, 70 Ah 620A, EFP, jetzt habe ich eine Banner 57001, 70Ah 720A (EN), AGM.

    hi,

    wenn vorher eine efp und jetzt eine agm batterie verbaut ist, dann könnte das schon das problem sein.

    dazu auch noch vorher 620a und jetzt 720a.....ich sag es dir, das batteriemanagement ist total durcheinander und wahrscheinlich muss es angepasst werden......

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Tja, jetzt hat es den CR-V meiner Frau erwischt. ;( Leider haben wir das Fahrzeug immer beim HH warten lassen, viel Geld für nichts.

    Wäre er lieber vor 1 Jahr gestorben, hätte man zumindes nicht in neue SR + WR + 12V Batterie mehr investiert.


    Landstraßenfahrzeug und auch kein gequäle.

    < 6 Jahre

    <81k km

    Bi-Turbo Totalschaden, Kosenvoranschlag: knapp 8,3k €


    Adieu CR-V;

    Adieu Honda, nach über 15 Jahren

  • Oh Mann, wie bitter =O Vielleicht wäre es eine Option, das in Polen für unter 4.000 € machen zu lassen (inklusive Transport auf dem Hänger dorthin)? Denn die deutschen Werkstattpreise sind ja utopisch.

    Nach wie vor ist HONDA trotz Einzelfällen die Marke mit der absolut geringsten Quote an Motorschäden, also ist bei einem Umstieg auf z.B. Hyundai, Kia etc. nicht zu erwarten, dass es dort keine Probleme gibt (von VW/Audi ganz zu schweigen....). Aber immerhin hätte man bei KIA 7 Jahre Garantie gehabt.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • detroit_steel

    Grundsätzlich waren wir ja über Jahre hinweg sehr zufrieden mit Honda.

    Leider hat sich hier das worst-case Szenario gezeigt.


    Zur Fehlerfindung hat sich die Werkstatt wirklich ins Zeug gelegt incl. mit Honda DE + weiterer, anderer Zusammenarbeit.


    Wenn der Turbo round about 1k € gewesen wäre, von mir aus auch 2k €,wäre es ja nicht das Problem aber bei kanpp 5 stellig, war es schlussendlich doch zuviel.

    Enttäuschen ist die km Leistung und niemand hat eine plausible Erklärung dafür. Und das Risiko für etwas in der Zukunft war uns dann doch zu hoch.


    Ein Wehrmutstopfen bleibt im Haus...das ist mein kleiner Jazz :love:

  • Hallo stone-cold,


    Meiner Ansicht nach, gibt es in Deutschland auch Firmen zur Instandsetzung von Turbo Ladern.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred


    HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

    (Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

    2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)


    Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

  • 6 Jahre sind ja nun wirklich kein Alter, und die 80 TKM auch nicht... Ich würde ja mal Honda direkt anschreiben und wegen Kulanz nachfragen... Und zwar direkt in Japan!

    RE6 aus 2011, 50-Jahre-Comfort-Edition, 188 TKM, Drittelmix lt. BC bei 6,2 Liter ^^