Mängelthread Honda CR-V

  • Dann wird's wohl andere Ursachen haben, die mit dem Motor oder der motortypischen Ausstattung zusammenhängen!

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Das sind 100%ig keine Fahrtwind Geräusche, wenn ich vom 6ten in den 5ten schalte ist das Geräusch weg. Aber es stört mich jetzt nicht so, das ich es sofort überprüfen lasse.
    Ist halt ein gleichmäßiges pfeifen, ansonsten gebe ich Dir Recht, insgesamt macht der Wagen recht viele Windgeräusche.


    Grüße
    Rudi

  • Spekulatius von mir: Turbolader? Die Drehzahl bei über 120 km/h liegt ja über 2000/min, und in den Bereich komme ich bei geringerem Tempo nicht, weil ich immer vorher schalte. Mein 1,6er macht jedenfalls keine Pfeifgeräusche.


    Dies ist mein vierter Neuwagen. Nach 8.800 km nicht die kleinste Beanstandung, das war bei den anderen drei bis zu diesem km-Stand jedoch auch so (Toyota Corolla 1997, Ford Mondeo 2006, Mitsubishi Outlander 2011).

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Getauscht worden sind bisher bei uns:


    beide Frontscheinwerfer zusammen (Lichtkegel gezittert im Stand wie beim Traktor oder LKW)
    Fahrerscheinwerfer getauscht (Lichtkegel gezittert im Stand wie beim Traktor oder LKW)
    aktuell zeigt auch der neue Fahrerscheinwerfer diese Macke (wird bei der nächsten Inspektion angesprochen)
    Bremsen hinten fest. (neue Scheiben und Beläge bekommen)
    neue Batterie nach nur 3 Monaten und 5000km
    Ladeschutzkantenleiste mehrfach neu kleben lassen. (löste sich ständig ab)
    Einparksensoren hinten spinnen gelegentlich (zeigt komplett rot an, ob wohl kein Gegenstand da ist)(wird auch zur nächsten Inspektion angesprochen)
    Fernlichtassisent spinnt gelegentlich mit auf und abblenden (Wenn Nachts einer entgegen kommt, sieht am wie der Lichtkegel in 2 Stufen nach unten geht.)(wir erneut bei der nächsten Inspektion angesprochen)

  • Da hast Du ja ein bisschen Pech. Unter Frontscheinwerfer kann ich mir etwas vorstellen, was aber ist ein Fahrerscheinwerfer?

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe seit einem Jahr einen CR-V Bj. 2013.


    Ich habe Problem mit der Bremsleuchte im Dachspoiler.


    Es sammelt sich immer etwas Wasse hinter der Blende und es bildet sich eine Art Moos hinter der Scheibe.


    Der ganze Rand ist grün und das wird immer mehr.


    Je mehr es regnet und draußen es feucht wird, je mehr wird es grün hinter der Abdeckung.


    Habe versucht es mit Wasser etwas auszuspülen aber da die Blende von außen nicht abmontiert werden kann funktioniert das nicht.


    Dazu müsste der ganze Spoiler abgebaut werden aber wenn ich es säubere,dann ist das problem in 1-2 Monaten wieder da.


    Hat jemand von Euch auch solch ein Problem?


    Grüße


    Jarek

  • Fängt bei Euch die Kupplung des RE6-Handschalters auch im kalten Zustand beim Anfahren an zu rupfen? War schon beim Accord so und ist irgendwann gekommen, hat sich aber dann nicht weiter verschlimmert beim Accord. Und nun beim CR-V tritt das auch auf. Im warm gefahrenen Zustand ist das (noch) nicht.