Autom. abblendbarer Innenspiegel

  • Hallo Männers,


    schaut doch mal auf meine Signatur.. ;)

    "Elegance"

    Viele Grüße, Manfred


    CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
    Tageszulassung 05/2016
    Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket

  • Meiner hat diesen Knopf, aber ich habe ihn praktisch noch nie benutzt - warum sollte ich dieses großartig funktionierende System auch abschalten? Das wird sich Honda wohl auch gedacht haben und hat beim Facelift den Knopf weggelassen.

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Der Knopf ist mehr für Kontrollfreaks und für den Fall einer Fehlfunktion.


    Signaturen sehe ich in der mobilen Ansicht leider nicht.


    Also hilft nur ein Blick in das Handbuch wie die Funktion beim Facelift aktiviert/deaktiviert wird.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Warum sollte man ein automatisches Abblenden des Rückspiegels ein- und ausschalten wollen?
    Habe auch keinen Schalter am Rückspiegel und habe den auch noch nie vermisst. ☺
    Und geblendet wurde ich auch noch nicht. Scheint also zu funktionieren.

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • Rätsel gelöst! Gestern hatte ich reichlich Möglichkeiten, den Spiegel zu testen.


    Fahrt am späten Nachmittag auf der Autobahn bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen: Spiegel reagiert nicht, blendet nicht ab (selbst als ein Fzg. mit Fernlicht hinter mir fuhr), Kontrollleuchte ist aus.


    Fahrt Nachts auf der Autobahn: Spiegel blendet ab, Kontrollleuchte ist trotzdem aus.


    Fazit: Beschreibung/Bilder im Handbuch weichen von der Funktionsweise ab bzw. ist die Funktionsweise nicht detailliert beschrieben. Spiegel blendet nur bei völliger Dunkelheit ab. Die Kontrollleuchte hat keine Funktion (oder ist defekt..) Nun, ist egal, der Innenspiegel funzt und alles ist gut, so wie das gesamte Fzg..


    Danke euch auf alle Fälle für eure Antworten und Hinweise!

    Viele Grüße, Manfred


    CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
    Tageszulassung 05/2016
    Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket

  • Die Kontrollleuchte ist bei mir auch nicht zu sehen - vielleicht ist ja auch nicht mal eine Kontrollleuchte drin. Seit dem nachträglichen Folieren der hinteren Scheiben dunkelt der Spiegel aber im Grunde überhaupt nicht mehr ab, geblendet wird nur noch im Seitenspiegel.


    Das wär doch noch eine Innovation für Honda: Ein (selektiv) automatisch abblendender Seitenspiegel.

  • ..



    Das wär doch noch eine Innovation für Honda: Ein (selektiv) automatisch abblendender Seitenspiegel.

    Oder beide Außenspiegel folieren lassen.. ?( Geht/darf man das eigentlich?

    Viele Grüße, Manfred


    CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
    Tageszulassung 05/2016
    Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket

  • Moin Manni,


    das Folieren der Aussenspiegel wird so nicht ausdrücklich vom Gesetzgeber / Verordnungsgeber untersagt.
    Ich habe schon vielfach das "gelblichen" von Mercedes-Benz-Modellen gesehen.
    Übertreibt aber das "dunkeln" der Rückspiegel net!