Tagfahrlicht

  • Danke Basti,Ich bin selbst auch nicht zufrieden mit dem wie es in Wirklichkeit aussieht.Hätte es auch lieber wie es auf den Werbeplakaten dargestellt wird.Dein Foto Ist aber sehr aufschlussreich.

  • Mich würde beim FL (noch) viel mehr nerven, dass das Fernlicht - anders als beim Pre-FL - kein Xenon ist!


    Gelbliche Halogenfunzeln als Fernlicht bei strahlend weißem Abblend-Xenon: das geht doch überhaupt nicht und ist Technologie der späten 90er Jahre - da hatte ein Bekannter das bei einem VW Golf und beim Aufblenden meinte man, er hätte auf Standlicht umgeschaltet...


    Aber sowas 2015 neu einzuführen, nachdem man vorher Bi-Xenon hatte, ist schon mehr als dreist!

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Ich habe es schonmal geschrieben und schreibe es gerne wieder: im Accord hat das sehr gut funktioniert. Dort hat das Xenon weiterhin wie gewohnt den Nahbereich ausgeleuchtet und die Halogen Leuchten zusätzlich sehr weit in die Ferne. Mit den richtigen Leuchtmitteln kam auch kein Gelbstich auf.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Mich würde beim FL (noch) viel mehr nerven, dass das Fernlicht - anders als beim Pre-FL - kein Xenon ist!

    Wenn ich so zurückdenke, wann ich das letzte Mal über eine signifikant lange Zeit mit Fernlicht gefahren bin...
    Also bei der heutigen Verkehrsdichte bis weit in die Nacht hinein komme ich (bzw. die Fernlichtautomatik) eh kaum dazu aufzublenden. Insofern stört es mich nicht wirklich. Aber merkwürdig finde ich es auch, dass man hier wieder einen Kompromiss eingegangen ist.

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • OK, ich wohne in einer ländlich geprägten, eher hügeligen Gegend Süddeutschlands und wenn ich nachts fahre schaltet die FL-Automatik zu ca. 80% auf Fernlicht.


    Manuell würde ich das zu vielleicht ca. 60% machen - Vergleichswert, wenn ich mit einem unserer anderen Autos fahre, die keine FL-Automatik haben.


    In städtischen Gebieten ist das sicher anders, aber die nächste Großstadt ist gottseidank weit weg von hier...

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Wir können manchmal nachts eine Stunde fahren, bis man mal ein anderes Auto sieht.


    Herrlich :)

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.