Verbrauch Benziner

  • Für Gotsche, sorry falsch ausgedrückt, senkt nicht die Drehzahl sondern schaltet früher bei weniger Drehzahl.
    Zum Arbeitsrückweg, wenn es leicht bergauf geht ist der Motor warm..............
    Den Höhenunterschied bei ca. 1,5 KM auszurechnen ist mir dann doch zuviel.


    Für Steelpanther, würde gern bei 55 KM/h im sechsten fahren, habe haber nur 5...........


    Entschuldigung, ich weis was mein Auto braucht, für mich ist das Thema durch..............

  • Ich bin mal von hier (Münsterland) nach Bottrop gefahren, bzw. von da nach hier, fast nur AB, zwischen 120 und 160 km/h, da hat er 4,7 l/100 km gebraucht. Das geht interessanterweise. Entspricht real 4,9-5.

    Da dürfen aber die Abschnitte mit 130-160 ganz, ganz kurz sein.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Es reichen schon die 20 km von der AB bis vor die Tür um den Verbrauch von schätze mal 5,4-5,6 auf 4,7 zu drücken. Bei 70 auf der Landstraße verbraucht er ja fast nichts, das liegt deutlich unter 4 Liter.


    Wenn wir vollbeladen in den Urlaub fahren, liegen wir auch bei 5-5,2.


    Der 1,6er ist nicht umsonst Verbrauchsweltmeister :)


    Natürlich nur als Schalter mit 120 PS.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Ich habe das Vergnügen gerade den 1.6l 160PS AWD CR-V Facelift als Leihwagen fahren zu können. Nun, auf Landstraße moderat zurück haltend gefahren, standen die 5l auf dem BC. Hatte vorher Zähler A genullt, um mal ne Aussage machen zu können. Also sicher kein Problem da drunter zu kommen.


    Nach diesen 10km Landstraße bin ich dann auf die BAB und dort weitere 25km gefahren.. Danach stand eine 11l auf dem BC. Dann runter von der BAB und gemächlich tendentiell bergab durch die Stadt nach Hause. Am Ende steht nun eine 9l/100km auf dem Verbrauch nach 45km..


    Also man kann den auch was verbrauchen lassen!

  • Habe in der Einfahrphase auch geschafft nach 30km 3,7l auf dem BC zu zaubern. Landstraße mit 100Km/h.
    Seid dem habe ich es nie wieder geschafft, der Motor macht zu viel Spaß.
    Aber eine 11l auf der Autobahn zu zaubern, muss man schon ordentlich Gas geben.
    Sind letztens nach Berlin 400Km. mit Kindern und vollen Kofferraum.
    Fahre sonst entspannt ca. 130-140, diesmal ordentlich gefahren meist 160-180Km/h natürlich ab und zu Begrenzung, standen am Ende 7,7L echte 7,8L.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Ja und? Wenn der Dieselverbrauch im Allgemeinen niedriger, als der des Benziners ist, dann kann man ja auch mal so Dieselverbrauchsbeispiele nennen und das dann halt mit ~1.4 multiplizieren...

    man kann ,klar,man kann so manches gotsche,aber es ändert nunmal nix daran ,dass der Verbrauch des Benziners das Thema war ....
    Nen Diesel ist ne völlig andere Baustelle .
    Da wir noch nen Zweitwagen als Diesel haben ,kann ich sagen,dass es zwei völlig unterschiedliche Verbrauchswerte gesehen auf die Strecken sind :)
    Benziner zu Benziner
    Diesel zu Diesel ...