Differenzial

  • So habe es heute auch mal gemacht, da es beim voll Einlenken von hinten Geräusche gemacht hat und ich musste ca. 1,5 Liter reinkippen, bis es voll war ?(
    Aber jetzt ist wieder alles ruhig :thumbup:
    Meiner ist Bj. 2012 und hat gerade ca. 50 Tkm auf dem Tacho, komisch dass es schon so früh sein musste :thumbdown:

  • Nachdem bei der letzten Inspeektion - Bj. 2011, 132000 km, das Differentialöl (1,2 Liter) gewechselt wurde, hatte ich ein sehr lautes Knacken von den Hinterrädern (insbesondere rechts) bei starkem Lenkeinschlag.
    Darauf hatte mich der Meister auch aufmerksam gemacht. Mir wurde gesagt, dass ich erst einmal weiterfahren soll. Sollte sich das nicht geben, müsse das Differential gespült werden.


    Dies ist nun bei 133000 km geschehen.
    Kosten: 141,00 Euro
    Öl: 2,4 Liter
    AW: 9


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Moin..


    Differenzial Schrott?


    Eventuell hat jemand ne Idee oder Erfahrungen damit gesammelt.


    Beim kurven fahren sperrt das hintere diff gefühlt zu 80%. Es rattert und der gesamten Antriebsstrang verspannt sodas ein schalten zur Qual wird...


    Was hab ich bisher gemacht:


    Diff Öl gewechselt. Keine Besserung. Eher schlimmer.


    Nochmal abgelassen und ca 1 Liter drauf. Warm gefahren. 2 Stunden gewartet und abgelassen.


    Wieder neu aufgefüllt.


    Alles mit dem Original von Honda vorgeschriebenen diff Öl.



    Ergebnis:


    Keine Besserung.


    Kann ich mal davon ausgehen, dass das diff im Eimer ist, oder? Das ganze nach 35000 Kilometern..;-(


    Gruß Björn

  • Moin, bin neu hier :)


    Ich fahre seit 5 Jahren 130.000KM das Öl von Ravenol auf der Hinterachse, im Getriebe und im Verteilergetriebe.

    Wechsel das alle 2 Jahre, Im Januar ist es wieder soweit. Läuft gut ! Keine Probleme. Fahre aber auch einen CR-V IV. Keine Ahnung ob dort eine andere Achse verbaut ist.

  • Hallo an alle, mein CR-V

    Hallo an alle, wie Axel NTV und Björn Fixelpehler ;) es beschrieben haben, so hat auch mein CR-V dieses grausame laute Knattergeräusch bei dem man auch merkt, wie sich Spannungen aufbauen. Axel, Du hast leider nicht mehr geschrieben, ob nach der Spülung bei 133.000 km wieder alles gut war.

    Auch Björn hat nichts mehr zu seiner Lösung geschrieben.....vieleicht kommt noch was ;)

    Ich habe vor längerer Zeit mal im www gesucht und damals waren die Geräusche nicht genauer beschrieben. Viele betroffene schreiben von Schleifgeräuschen, etc....das habe und hatt ich devinitiv nicht....sonden nur lautes im Antrieb spannendes lautes Knattern.

    Ich mache bei meinem CR-V Bj. 2011 jetzt eine Generalsarnierung (Selbst ist der Mann). Der TÜV jetzt schon abgelaufen ;-(...... Wobei das schon viel Arbeit ist und ich noch nicht weiß, was das alles kostet.

    Die Treibstoffleitungen sind im Vor-und Rücklauf korrodiert und ich habe gestern Abend die AWD-Welle und den Tank ausgebaut. Jetzt muss mir erst noch überlegen, welche Leitung ich einbaue. Diese Metalleitungen sind ja Schrott und hätte dies von Honda nicht erwartet. Aber das ist ein anderes Thema. Jetzt habe ich natürlich freie Sicht zum Differnenzial und muss jetzt entscheiden, ob ich es wegen dem lauten Knattern ausbauen und zerlegen muss, oder ob es mit einer Spülung 100% wieder in Ordnung gebracht werden kann. Ich bin letzte Zeit nicht viel gefahren das Knattern war überschaubar....aber jetzt muss das Problem gelöst werden. Ich war im Winter mit dem AWD sehr zufrieden und konnte sogar mal einen niegelnagelneuen Landcrucer aufgrund überheblicher unerfahrener Fahrweise aus dem Tiefschnee ziehen....der Fahrer hat sich was geschämt ;-)......aber jetzt zum Thema.

    Ich habe in youtube, etc. auch keine klaren Informationen finden können. Ich hatte bei ca. 160.000 meinen ersten und einzigen Diff-Getriebeölwechsel mit Castrol Syntrans B75W ausgeführt. Das RAVENOL PSF verwende ich für das Getriebe vorne.

    Zusammengefasst:

    Getriebe vorne: RAVENOL PSF

    Diff-Getriebe hinten: Castrol Syntrans B75W oder Alternative: RAVENOL DPS Fluid


    Könnt Ihr meine Gedanken nachvollziehen?

    Vielen Danke vorab

    Toni


    Was meint Ihr zu meiner Situation?

    CR-V III 2,2 i-DTEC RE6 Diesel - 6-Gang Schaltgetriebe

    Elegance 50year edition

    Bj 2011 - 250.000 KM

    AHK

  • Fahre aber auch einen CR-V IV. Keine Ahnung ob dort eine andere Achse verbaut ist.

    Der 3er CR-V hat Real Time 4WD, den 4er kannst du als 2WD oder als 4WD kaufen. Die Achse wird bestimmt die selbe sein, die Allradfunktion ansich ist halt nur etwas anders.

    Hier in dem Video sieht man es gut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.