Beiträge von husky3000

    Servus Alex,

    ich habe soeben nachgesehen und konnte einen Flussrichtungspfeil erkennen.....

    Vorlauf > Querschnitt 10 mm

    Rücklauf > Querschitt 12 mm

    Es war für mich jetzt kein Problem, da ich die Leitungen schon richtig angeschlossen habe. Aber ich wollte es einfach wissen. Interessant.....mal wieder etwas dazu gelernt....

    Über die Kraftstoffleitung des CR-V könnte ich Dir jetzt auch eine Geschichte schreiben......es ist schon traurig, was sich so manche Ingenieure in der Automobil-Industrie erlauben.

    Viele Grüße

    Toni

    Servus Alex,

    das tut mir leid. Du hast jetzt natürlich schon längst ein anderes Auto. Wenn Du willst, dann könnten wir auch mal über die Qualität unserer Autos sprechen. Wohlgemerkt sprechen, da dies hier im chat zu viel ist.

    Ich habe bei mir auch die Leitung repariert und muss gestehen, dass ich bzgl. Vor- bzw. Rücklauf gerade auf dem Schlauch stehe. Es befinden sich zwei Leitungen, somit Vor- und Rücklauf einer Dieselleitung. Eine Leitung hat einen großen 12 mm und eine einen kleineren 10 mm Querschnitt. Ich muss klären, was Vor- und Rücklauf ist. Erst dachte ich, es sei logsich, dass der große 12 mm Querschnitt der Vorlauf ist. Jetzt habe ich heute jedoch in Original-Honda-Dokumenten gesehen, dass die große der Rücklauf sei. ...und war dann sprachlos. Ich sehe mir noch den Tankanschluss genauer an und hoffe, dass ich dort eventuell noch etwas genaueres sehe.

    Wie gesagt, über die Qualität unserer Autos kann diskutiert werden.

    Viele Grüße

    Toni

    Hallo an alle Leser,

    Ich bin zufällig auf dieses Thema gekommen und habe auch keinen Wunsch zu diesem Thema Fragen zu stellen, aber lese zu guter letzt Qualitätsbemerkungen zu verschiedenen Herstellern. Ich könnte jetzt einen kurzen Kommentar zu meinen Erfahrungen hier setzen, aber aufgrund der schon längeren Zeit und auch meiner persönlichen Gegebenheit, lässt es in Wirklichkeit keine kurze Form zu. Hier passt es nicht zum Thema und somit müsste ich mir im allgemeinen Forum einen richtigen Platz suchen. Je mehr ich solche Erfahrungen anderer Autobesitzer lese, umso mehr ist mir danach. Motor-Talk hätte dafür die breitere Leserschaft…na ja…. oder wenn ihr einen guten Vorschlag habt, dann gerne… Ich wünsche euch schöne Weihnachten und bleibt alle gesund. Viele Grüße, Toni

    Von Audi zu Opel……… Das war ein Qualitäts Sprung

    Hallo an alle Leser,

    Ich bin zufällig auf dieses Thema gekommen und habe auch keinen Wunsch zu diesem Thema Fragen zu stellen, aber lese zu guter letzt Qualitätsbemerkungen zu verschiedenen Herstellern. Ich könnte jetzt einen kurzen Kommentar zu meinen Erfahrungen hier setzen, aber aufgrund der schon längeren Zeit und auch meiner persönlichen Gegebenheit, lässt es in Wirklichkeit keine kurze Form zu. Hier passt es nicht zum Thema und somit müsste ich mir im allgemeinen Forum einen richtigen Platz suchen. Je mehr ich solche Erfahrungen anderer Autobesitzer lese, umso mehr ist mir danach. Motor-Talk hätte dafür die breitere Leserschaft…na ja…. oder wenn ihr einen guten Vorschlag habt, dann gerne… Ich wünsche euch schöne Weihnachten und bleibt alle gesund. Viele Grüße, Toni

    Hallo an alle, mein CR-V

    Hallo an alle, wie Axel NTV und Björn Fixelpehler ;) es beschrieben haben, so hat auch mein CR-V dieses grausame laute Knattergeräusch bei dem man auch merkt, wie sich Spannungen aufbauen. Axel, Du hast leider nicht mehr geschrieben, ob nach der Spülung bei 133.000 km wieder alles gut war.

    Auch Björn hat nichts mehr zu seiner Lösung geschrieben.....vieleicht kommt noch was ;)

    Ich habe vor längerer Zeit mal im www gesucht und damals waren die Geräusche nicht genauer beschrieben. Viele betroffene schreiben von Schleifgeräuschen, etc....das habe und hatt ich devinitiv nicht....sonden nur lautes im Antrieb spannendes lautes Knattern.

    Ich mache bei meinem CR-V Bj. 2011 jetzt eine Generalsarnierung (Selbst ist der Mann). Der TÜV jetzt schon abgelaufen ;-(...... Wobei das schon viel Arbeit ist und ich noch nicht weiß, was das alles kostet.

    Die Treibstoffleitungen sind im Vor-und Rücklauf korrodiert und ich habe gestern Abend die AWD-Welle und den Tank ausgebaut. Jetzt muss mir erst noch überlegen, welche Leitung ich einbaue. Diese Metalleitungen sind ja Schrott und hätte dies von Honda nicht erwartet. Aber das ist ein anderes Thema. Jetzt habe ich natürlich freie Sicht zum Differnenzial und muss jetzt entscheiden, ob ich es wegen dem lauten Knattern ausbauen und zerlegen muss, oder ob es mit einer Spülung 100% wieder in Ordnung gebracht werden kann. Ich bin letzte Zeit nicht viel gefahren das Knattern war überschaubar....aber jetzt muss das Problem gelöst werden. Ich war im Winter mit dem AWD sehr zufrieden und konnte sogar mal einen niegelnagelneuen Landcrucer aufgrund überheblicher unerfahrener Fahrweise aus dem Tiefschnee ziehen....der Fahrer hat sich was geschämt ;-)......aber jetzt zum Thema.

    Ich habe in youtube, etc. auch keine klaren Informationen finden können. Ich hatte bei ca. 160.000 meinen ersten und einzigen Diff-Getriebeölwechsel mit Castrol Syntrans B75W ausgeführt. Das RAVENOL PSF verwende ich für das Getriebe vorne.

    Zusammengefasst:

    Getriebe vorne: RAVENOL PSF

    Diff-Getriebe hinten: Castrol Syntrans B75W oder Alternative: RAVENOL DPS Fluid


    Könnt Ihr meine Gedanken nachvollziehen?

    Vielen Danke vorab

    Toni


    Was meint Ihr zu meiner Situation?

    Hallo an alle, ich habe den CR-V I-TEC ebenfalls Baujahr 2012 und mache gerade eine Generalsanierung (Treibstoff,leitung, Heck,differenzial, und so weiter). Der Turbolader ist noch Gott sei Dank noch nicht betroffen mir Schwant furchtbares, wenn ich solche Themen lese, bei denen keine Ersatzteile mehr erhältlich sind. Ich kann mir das bei Honda gar nicht vorstellen, aber ich bin vermutlich nicht mehr auf dem Stand der Zeit. Darf ich fragen, wer bei Dir die ganze Arbeit ausführen wird? Bist du schon zu einer Lösung gekommen arbeiten? Mit dem Turbolader müssen sehr sauber ausgeführt werden.

    Auf einem oben von Wackenhonda eingestellten Foto, sieht man den Übergang Kunststoff auf Metall, sehr gut. Eine elasto mehr Leitung wäre prinzipiell viel leichter zu verlegen, aber die Befestigung ist etwas aufwändiger.