Beiträge von husky3000

    Hallo ihr alle, ich bin auch hier neu und muss mich um Mängel meines CR-V RE I-DTEC Baujahr 2012. kümmern. Eure Kommentare sind ja schon ein paar Jahre alt, aber nichts desto trotz. Ich hatte bis jetzt nur einen Mangel mit der Abgasrückführung und das ist bei 240.000 km akzeptabel.

    Aber jetzt ist die erste große Renovierung notwendig. Auch bei mir ist die Treibstoffleitung für Diesel an der gleichen Stelle durch Korrosion defekt. Ich hatte die Leckage in der Leitung auch mit einem Schlauch kurzfristig überbrückt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der TÜV so etwas zulässt. Ich habe jetzt Antriebsachse und Tank ausgebaut und werfe jetzt einen genauen Blick auf diese Technik. Ich bin von dieser LeitungsQualität von Honda sehr sehr enttäuscht. Ich hatte vor dem Honda nur VW gefahren und hatte bei diesen bezüglich Treibstoffleitung noch nie etwas zu tun. Und die hatten auch einige Kilometer auf dem Rücken. Nachdem ich einige Jahre in Asien beruflich tätig war, dachte ich, einmal einen Asiaten beziehungsweise Honda zu testen. Ich könnte jetzt bezüglich Autos eine story erzählen, da ich zwischenzeitlich zehn Jahre bei AUDI tätig war aber das mache ich jetzt nicht hier. Ich muss versuchen meinen CR-V so schnell wie möglich wieder zum laufen zu bringen. Ich muss auch noch TÜV erneuern. Ich habe Gott sei Dank in meiner Garage eine 5 t Hebebühne und kann damit ganz gut arbeiten. Ich will mich nicht daran erinnern, wie ich es früher ohne Bühne gemacht habe. Lange Zeit ist es her aber jetzt zum Thema. Ich hatte auch schon die Überlegung die komplette Leitung mit einer Leitung aus Elastomere zu ersetzen. Die Originalleitungen haben ja auch am Ende den Übergang von Metall auf Kunststoff und die Zone Metall würde ich natürlich komplett entfernen. Vorlauf wie Rücklauf.. die Verbindungsstelle des Rücklauf auf der Motorseite habe ich mir noch nicht genau angesehen. Das ist ja eine längere Leitung. Ich hoffe Kommt dort auch gut an die Stelle ran. Aber ob das der TÜV erlaubt habt ihr dazu Vorstellungen? Danke für eure Information und wünsche euch eine angenehme Weihnachtszeit… So traurig wie auch die aktuelle Lage in der Welt sich zeigt.