Beiträge von CR-V_Felix

    Der Temperatur Sensor unten am Kühler ist dafür da, dem Steuergerät einen Wert (nach dem Durchlauf und abkühlen des heißen Wassers durch den Wasserkühler) zu liefern, um den Kühlerlüfter ein- und wieder abzuschalten.

    Der Temperatur Sensor für die Kühlflüssigkeit (im kleinen Kreislauf im Motor) befindet sich direkt am Kopf.

    Wenn der Temperatur Sensor unten am Wasserkühler defekt ist, nimmt das Steuergerät einen Ersatzwert und lässt den Lüfter dauerhaft laufen (Sicherheit). Dies hätte zur Folge, dass der Motor selten die richtige Betriebstemperatur erreicht.

    Zuerst einmal ist das ja gut für dich und dein Auto. Das klingt für mich aber irgendwie mehr nach einem zusätzlichen Fehler, aber nicht nach dem hauptsächlichen Auslöser des Problems.


    Weshalb sollte ein defekter Temperatursensor dieses Verhalten auslösen? Konnte der Meister dir dazu eine schlüssige Erklärung geben?


    Viele Grüße Felix

    Das würde mich auch interessieren, da das Problem früher oder (hoffentlich) später auf jeden Diesel-Fahrer zukommen wird.


    Gibt´s eine zufriedenstellende Lösung? Gibt es eine Reinigung, die dauerhaft eine Lösung bringt? Es gibt ja Firmen, die im ausgebauten Zustand eine Spülung mittels speziellen Reinigern oder mittels Brennvorgang im Ofen anbieten.


    Viele Grüße

    Felix

    Hast du das mit dem RCA Output Adapter (Welchen benötigt man da?) bereits ausprobiert?


    Viele Grüße Felix