Beiträge von Fixelpehler

    Moin..


    Differenzial Schrott?


    Eventuell hat jemand ne Idee oder Erfahrungen damit gesammelt.


    Beim kurven fahren sperrt das hintere diff gefühlt zu 80%. Es rattert und der gesamten Antriebsstrang verspannt sodas ein schalten zur Qual wird...


    Was hab ich bisher gemacht:


    Diff Öl gewechselt. Keine Besserung. Eher schlimmer.


    Nochmal abgelassen und ca 1 Liter drauf. Warm gefahren. 2 Stunden gewartet und abgelassen.


    Wieder neu aufgefüllt.


    Alles mit dem Original von Honda vorgeschriebenen diff Öl.



    Ergebnis:


    Keine Besserung.


    Kann ich mal davon ausgehen, dass das diff im Eimer ist, oder? Das ganze nach 35000 Kilometern..;-(


    Gruß Björn

    Soll dass heißen, du fährst in Regionen rum, wo es unter -30° sind :huh: Je dünner das Öl ist, desto mehr besteht die Gefahr, dass er Öl verbraucht :whistling:

    guten Morgen...


    Ja... unter 30 nicht aber nah dran. Und auch Außentemperaturen von 45 grad werden paar mal im Jahr über einen kurzen Zeitraum vorkommen...


    Hab jetzt passendes 5w40 draufgeleert.
    Ist aber schon schwierig ein passendes a3/b3 zu finden..


    Gruß Björn

    Moin ;)


    Ölfreds sind immer super;-) deswegen hoffe nicht gesteinigt zu werden.


    Trotzdem frage ich mal, was ich bei nem re5 Bj 2010 draufkippen kann beim Ölwechsel?


    Mir wäre ein 0w40 am liebsten. Castrol?


    Wenn ja welches?


    Oder li moly ? Aber auch die Frage welches...


    Gruß Björn