Reifendruckwarnung (Zusammenstellung einiger verschobener Beiträge)

  • GLaube ich auch nicht. Mit den Originalreifen hats ja auch 11tkm ohne Probleme getan, und zwischendurch nochmal 4tkm. Ich komme aber auch mit den Winterreifen auf keinen grünen Zweig was den Verbrauch betrifft.

  • Um das hier mal auf zu lösen. Es gibt von Honda ein Update.


    Jetzt ist es endlich möglich dem Fahrzeug über den Tester zu sagen was für Felgen verbaut sind.


    Ganz wichtig die Zollgröße (ging vorher schon) und viel wichtiger OEM oder nicht OEM Felge.


    Sind diese Einstellungen alle korrekt hat der Kunde ruhe und im Regelfall keine Fehlermeldung mehr.


    Ausnahmen gibt es leider trotzdem, hatte selber einen Kunden mit Zubehörfelgen da ging gar nichts. Mit dem original Radsatz war allerdings alles in Ordnung.

  • Durch das Update werden nur die Parameter anders gesetzt, es gibt einfach später eine Warnung als bisher.
    Damit es nicht so viele Fehlermeldungen gibt.

  • Ja das ist im Prinzip richtig.
    Das wäre ja aber Betrug an unseren Zulassungsbehörden.


    VW ist da auch schon wieder in der Kritik. Die messen genau wie wir über die Abs Sensoren.


    Für Modelle vor 2015 wird die Option OEM nicht OEM Felgen im VSA Steuergerät freigeschaltet.

  • Je nach Ausführung. Steht aber im Handbuch. Bei mir über das i-mid bei angezogener Handbremse.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.