Musik aus - Ohren auf - lauscht doch bitte mal.

  • OK, danke schonmal für die Infos bis hierher ...


    Ich muss leider zugeben, ich vergass zu erwähnen dass ich die Allwetterreifen Marke wie im Original drauf habe - sind etwa zu 2/3 abgefahren, aber das gleichmässig, ohne Zahnbildung so wie ich das sehe.


    Und noch als Nebeninfo ... der V40 hatte zu dem Zeitpunkt "Radlagersterben" 8fach fabrikneue Reifen; die Sommer mit ca. 5k-km und die Winter mit 0km als der so klang wie mein CR-V jetzt manchmal. Wenn sich das nicht so verdammt ähnlich wäre das Geräusch hätte ich nicht gefragt und das auch auf Reifen und generell schlechtere Schallisolierung geschoben!


    @Daemler ... welches Modell/Baujahr hast Du denn?


    Guy B.

    ~~~~
    CR-V RE5 4WD
    2013er Elegance 2.0 Crystal Black
    Winter-Paket, Standheizung, Hundegitter, Gummimatten/-wanne

  • Ich hake mal wieder ein...


    War heute beim HH, da mir schon 'ne Weile so ein komisches Sirren/Jaulen von der Hinterachse kommend aufgfallen ist. Hatte auch erst die Winterreifen in Verdacht, aber nach dem Reifenwechsel blieb alles beim alten.
    Der HH überraschte mich mit der Nachricht, das wäre das Radlager rechts hinten. Fein! Das Auto ist mal gut ein Jahr alt mit 25 000 km! Honda-Qualität hatte ich anders in Erinnrung.


    Doch damit nicht genug: Neues Radlager wurde umgehend bestellt - kommt in ca. 2 Wochen!!! Vorraussichtlich! Wird das in Japan/Kanada/England oder wo auch immer erst angefertigt? Das ist ja Logistik wie im Mittelalter. Hatte vor Jahren (1994) mal das Pech, dass mir in Norwegen bei meinem Peugeot die Lichtmaschine (oder vielleicht auch nur der Regler) ausgefallen war. Die einzige Werkstatt weit und breit war von Ford. Die haben es aber hinbekommen, dass am nächsten Morgen vom Lager in Oslo die passende Ersatz-Lichtmaschine geliefert wurde und ich mittags weiterfahren konnte.


    Jetzt habe ich drei bange Wochenenden vor mir wo ich nur hoffen kann, das das Lager noch durchhält. Danke, Honda.

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • Radlager hinten rechts ist ein bekanntes Problem.


    Hatte meiner schon mit knapp 8000km und ich kenne schon viele mit dem selben Problem.


    Radlaher wurde getauscht und jetzt ist schon 60 000km ruhe

    2013 2.2 i-DTEC Executive 4WD Black Edition (RE6)

  • Wenn es ein bekanntes Problem ist, ist es umso trauriger, dass offenbar nix dagegen getan wurde.

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • Wenn es ein bekanntes Problem ist, ist es umso trauriger, dass offenbar nix dagegen getan wurde.

    bei mir seit ein paar Wochen höre ich auch o.b. Geräusch, wie Jaulen aber nur bei 120-140 km/h.
    Sonst nicht.
    Habe bis jetzt gedacht, dass es die Reifen sind, bzw. Windgeräusche an der hinteren Türdichtungen, aber wenn du jetzt die Radlager sagst, klingt plausibel.
    Fahre morgen zum HH.

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • bei mir seit ein paar Wochen höre ich auch o.b. Geräusch, wie Jaulen aber nur bei 120-140 km/h.Sonst nicht.
    Habe bis jetzt gedacht, dass es die Reifen sind, bzw. Windgeräusche an der hinteren Türdichtungen, aber wenn du jetzt die Radlager sagst, klingt plausibel.
    Fahre morgen zum HH.

    Hi. Verschwindet das Jaulen wenn du das Gaspedal drückst? Bei mir habe ich es im Schiebebetrieb wenn ich Gas gebe verschwindet es. Bin jetzt mit HH
    an dem Problem dran, er hat versucht das Geräusch mit dem Handy aufzuzeichnen um es nach England zu senden, leider ohne erfolg.

    1.6 Diesel 160PS AWD 9 Gang AT Livestyle BJ 2015

  • Hi. Verschwindet das Jaulen wenn du das Gaspedal drückst?

    Ich sag mal so: wenn ich Gas wegnehme und das Auto von 100 km/h nach 80 km/h ausrollt, dann wird das Jaulen deutlicher vernehmbar. Gebe ich wieder Gas, wird es etwas leiser. Vielleicht überlagert aber auch nur das Motorgeräusch den "Lärm" von der Hinterachse.
    Aber wie gesagt, der HH hat bereits das rechte hintere Radlager als Ursache diagnostiziert.

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • Hi. Verschwindet das Jaulen wenn du das Gaspedal drückst? Bei mir habe ich es im Schiebebetrieb wenn ich Gas gebe verschwindet es. Bin jetzt mit HH
    an dem Problem dran, er hat versucht das Geräusch mit dem Handy aufzuzeichnen um es nach England zu senden, leider ohne erfolg.

    Hi,
    nein, es bleibt mit und ohne Gasannahme, habe ein Video aufgenommen und auf Youtube geuppt,
    ab sek 28 wird es deutlicher, in RL noch mehr.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT