Da hier im Forum der 2. Serie...

  • Hallo brogi59,


    das könnte sein - es könnte aber auch sein, dass nur wenige Forumsmitglieder diese Variante besitzen :)


    Gruß,
    d_s

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Oder sie sind schon alle auf dem Schrott :D Nein, Spaß, sehe ich hier viele rumfahren, in bestem Zustand :thumbup:

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Ich habe neulich gelesen, in Österreich wurden von der Serie gerade mal 50 verkauft. Bei mir im Kölner Raum sehe ich kaum mal einen. In Süddeutschland sind sie wohl recht verbreitet.
    Als ich nach einem guten gebrauchten gesucht habe, mußte ich wirklich lange stöbern bis ich schließlich einen in Bochum gefunden habe.

  • In der Region sieht man zuweilen einen, in den USA habe ich häufiger welche gesehen (Überraschung!).


    Die, die hier durch die Gegend fahren sind meistens recht gut gepflegt, und vom Design her sieht man denen das Alter gar nicht so extrem an. Da gibt es andere Hersteller und deren Sünden..

  • Äh, ich habe zwei Threads erstellt, aber es weiss wohl keiner, wie
    ich die Verkleidung abbekomme oder wo der Klopfsensor sitzt :(


    Bei mir sehe ich viele der gleichen Bauart und ich habe an meinem
    CR-V nach 13 Jahren die Inspektionen gemacht und ab und zu mal
    einen kleinen Defekt gehabt.


    - 2 mal Kupplungsgeber ausgetauscht
    - 5V Spannungsversorgung repariert


    Dieses Jahr habe ich die Frontscheinwerfer ausgtauscht, da sie blind
    waren. Nun ist der Lüfter vom Temperatursensor der Klimaanlage dran,
    dafür muß ich aber irgendwie drankommen (Verkleidung) und der
    Klopfsensor meldet einen Dauerfehler.


    Ansonsten seeeeehr zufrieden, kein Rost, sehr guter Zustand. Will
    im Moment nichts anderes haben.


    Grüße
    Ulrich

  • Hallo UlrichWinkler,
    tut mir leid mit dem Klopfsensor, aber soweit bin ich nach nunmehr drei Wochen noch nicht in die Innereien meines CR-V vorgedrungen. Ich wüßte nicht einmal wozu der Sensor dient.
    Die Trübung der Scheinwerfer zeichnet sich bei mir auch schon ab. Wäre interessant zu wissen, ob man da präventiv etwas tun kann. ich werde von meinen Entrostungs- und Konservierungsarbeiten mal ein paar Bilder machen und hier einstellen.