Erfahrungen mit Leistungssteigerung 1,6 AWD

  • Nächste Woche ist es soweit, ich hab bei Steinbauer einen Termin, die den 160PS fertig machen wollen und ich borge denen mein Auto.
    Bin gespannt was dabei raus kommt und wie das alles funktioniert :)
    So bisschen mehr Power würde ihm einfach gut tun :)

  • oh oh steinbauer hatte ich schon mal...die sind teuer aber gehen auch nur an die einspritzventile - also kein beschiss über den raildruck!
    und meistens mit gutachten.....check mal bitte die lage, finde ich sehr gut, dass da was von steinbauer kommt.
    schon mal merken für nach der garantie;-)


    bitte halt uns auf dem laufenden!!

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • So, kurzes Update zu Steinbauer:
    war heute dort und die Box ist verbaut :)
    Ging heute nur noch um einen quasi "letzten Check", der in einerausgiebigen Probefahrt absolviert wurde - alles soweit positiv
    Als ich dann das Auto übernahm und weg fuhr, war nach ~1km Schluss mitLustig :( System prüfen und Notprogramm :( und das mitten im Tunnel :(
    wieder zurück und alles checken; "Ladeunterdruck"
    erneute Probefahrt, wo der Teillast minimalst verändert wurde....
    Nun daheim und gleich eine kleine Proberunde gedreht:
    geht super, ist ein Unterschied wie Tag & Nacht :)
    Fahr das Auto noch etwas sanft, da er erst 2200km drauf hat...., aber istecht toll wie der jetzt durchzieht :)


    Die Box geht auf die Düsen und den Ladedruck, der mit geändert werden mussbeim Bi-Turbo, da das ECU ansonsten die Mehrleistung wieder zurück drosselnwürde...
    In paar Wochen geh ich dann auch mal auf den Dyno bei denen, um zu checkenwie die OEM Leistung liegt und was die Box im "Safe Mod" bringt.
    Die Box könnte dann noch etwas gesteigert werden, ist aber nicht mein Ziel,vorläufig ;)

  • Normal kommt die Steinbauer Box mit TÜV, ab WLTC ist es dann aber vorbei mit TÜV auf Leistungssteigerung.


    Gast CRV: Du musst ja dann aus OÖ kommen. Wir werden unseren CRV auch auf den Dyno stellen, allerdings nicht beim Steinbauer. Wird fahren zum Chipupdate, da wird es nur rund 69€ bzw. für Allrad 99€ kosten.
    Wir können uns eventuell mal Treffen um einen Vergleich zu haben.

  • ok, normal schon, mich interessiert gerade diese box für unseren crv, ob das jemand weiss (tüv).
    normalerweise hat steinbauer welche mit und welche ohne, daher nicht unwichtig.

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • ja ich komme aus OÖ, gleich ums Eck von Steinbauer ;)


    Ich fahr dort mal drauf, weil ich täglich vorbei fahr und ich das noch dazu bekomme ;)
    aber erst werden paar km gesammelt....
    wir/ich möchten noch OEM und mit Box messen


    TÜV: hab ich nicht gefragt, kann ich aber beim nächsten mal ....


    Bin soweit sehr überrascht wie sie das Produkt weiterentwickelt haben; ist quasi eine freiprogrammierbare Geschichte...

  • Hallo allerseits (und Meister),


    zu meinem Test und Empfinden kann ich sagen, dass ich zufrieden bin.


    Habe von DTE die elektronische PedalBox und die PowerBox.
    Die PowerBox habe ich auf gelb stehen (Programm 2, Dynamic).
    Damit habe ich ein besseres Ansprechen im unteren Drehzahlband, besseres Beschleunigen und zügigeres Schalten. Das fehlt mir jetzt..... (also gibt es einen Unterschied):
    Jetzt habe ich die Box eingeschickt, um etwas "nachjustieren" zu lassen. Ohne Standheizung lief der Motor im Winter wie ein Sack Nüsse für ein paar Sekunden.


    Muss jeder selber wissen, es werden keine 300PS.

    Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 115.000 km