Innenraumpflege ?

  • Hallo...
    ich hab alles versucht...leider ist der Geruch immer noch da...im Sommer intensiever als im Winter nur Bienenwach noch nicht...aber ich liebe meine Rennmaus.Ich hab Kaffesäckchen im Auto liegen .Ist es wirklich nur bei meinem Auto so ???Ich bin erstaunt....hat keiner von euch einen
    Honda CR-V 3 Executive ? Mit hellen Ldersitzen?

    Danke für all eure Tipps...ich würd mich über noch mehr freuen. :thumbup:<3<3

    Meine Rennmaus <3 RE6 von 2008, Braun ,Exekutiv, 2.2 16 V I-CTD- i 4WD ,Diesel, 6Gang läuft .....

  • Doch. Habe ich.
    Ich finde, meine Sitze haben haven den normalen Ledergeruch.


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • ich hatte bei meinem vorherigen Fahrzeug Volvo S80 hellbeige Ledersitze und immer Probleme mit dem Abfärben bei Jeans, das Leder sah in recht kurzer Zeit sehr dreckig aus.
    Weder Dr. Wack noch sonstige Mittelchen aus dem Autofachhandel haben geholfen.
    Bis ich auf www.lederzentrum.de stiess.
    Dort gibt es für jede Farbe, jedes Automodell, jede Ausführung die passenden Pflegemittel.
    Unter anderem zwei verschiedene Reiniger mit unterschiedlicher Intensität sowie Pflegemittel und -ganz wichtig- exakt passende Lederfarben
    zur Behandlung/Auffrischung bei nachlassender Originalfarbe.
    Das Zeug taugt wirklich, selbst Einfärbungen von schwarzen Jeans gehen wieder raus, Poren setzen sich nicht zu und das Nachfärben ist problemlos.
    Übrigens: Ich bin mit denen weder verheiratet, noch sonstwie verbunden, finde das Zeugs nur überragend und empfehle es deshalb, weil es nichts Vergleichbares im Markt gibt.

  • Die Sachen vom Lederzentrum sind echt sehr zu empfehlen.


    Leider helfen aber auch die besten Produkte auf Dauer nichts bei der schlechten Qualität des Leders :/

    2013 2.2 i-DTEC Executive 4WD Black Edition (RE6)

  • Mal abgesehen von den Superperfektionisten...


    Hat denn hier auch jemand mal Speedpolish A1 ausprobiert und damit vergleichende Erfahrungen gesammelt?

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • @HeinzG willst du das Speedpolish mit der habd oder maschine verarbeiten?
    Zur Defektkorrektur?


    Es kommt drauf für was du es einsetzen willst und was du dir davon erwartest

    2013 2.2 i-DTEC Executive 4WD Black Edition (RE6)

  • naja, hatte bei den früheren Autos das Speedpolish A1 verwendet, Auftragen mit dem mitgelieferten Schwamm, auftrocknen lassen, mit einem soften Frotteetuch abwischen...


    bislang sahen die Lacke danach topp aus, kleinere Kratzer waren futsch, der Wagen hatte einen Wachsüberzug...


    ich fand das immer toll, vor allem war es schnell gemacht, effektiv, auch kleinere Feuchtenester (unter Leisten etc.) waren kein Problem...


    aber wenn ich das hier so lese...


    Kunststoffteile habe ich immer mit Armor All behandelt, da kenne ich nichts Besseres


    Nach einer Lederpflege suche ich noch...

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • wenn dein Lack in gutem Zustand ist und du eine einfache gute Versiegelung suchst die auch ein bisschen Glanz bringt würde ich von Soft99 Fusso Coat 12M verwenden.


    Ist auf Polymerbasis und hat eine Standzeit von ca 6 Monaten.

    2013 2.2 i-DTEC Executive 4WD Black Edition (RE6)

  • Danke! Das (Fusso) habe ich mir nun bestellt und werde es testen!
    Habe mir auch dazu bei Youtube ein paar nette Videos angesehen...grins...da bekommt man ja den Eindruck, dass man bislang sein Auto verhunzt hat...
    Allerdings hatte ich auch früher mal ein Zeug mit Teflonbestandteilen drin und das war richtig gut, auch bei glattem Kunststoff und Acryl.


    Behandelt jemand hier auch die Klarglasscheibe mit Fusso?


    Ich sehe diese Kunststoffscheiben immer mit Skepsis. Sehen gut aus, lassen sich aber nicht wechseln, weicher als Glas und sie VERGILBEN und werden matt mit der Zeit. Wenn ich alte Kunststoffstreuscheiben in Gelb sehe, wird mir übel. Das versaut den ganzen Pflegeeindruck des Autos!

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl