Motorkontrolleuchte nach 4000 km - System prüfen

  • Dann kann ich ja nicht wissen, wann ich kein Vollgas geben soll.
    Also ist für mich die vorherige Diskussion wohl eher theoretischer Natur.
    Also: Theoretisch kein Vollgas,
    theoretisch mindestens 20 Min fahren,
    theoretisch nicht unter 60 km/h.


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Es ist ja nicht gleich so das man nicht Vollgas fahren darf. Nur wenn die Anzeige DPF Regenerieren schon zeigt, dann sollte man auf keinen Fall mit Gewalt Vollgas fahren. Denn da ist der Filter dicht und somit der Motor viel Gegendruck hat.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Folgende FrageWoran merke ich beim 2,2 Liter, dass der DPF gerade regeneriert?
    Mir ist das bisher während 13.000 km noch nicht aufgefallen.
    Viele Grüße
    Axel


    hi,


    wie schon geschrieben wurde zum einen an dem höheren momverbrauch. aber du hast recht, wenn du schon vollgas fährst, dann steigt der verbrauch nicht mehr an und ist daher daran nicht erkennbar.
    ich bin von normaler fahrweise ausgegangen, denn dann merkst du wenn er zb plötzlich bei 130km/h sich 2 liter mehr nimmt.


    wenn man aufmerksam ist, merkt man das noch etwas am motorklang und beim beschleunigen - geht nicht so gut in meinen augen.


    ich habe als zusätzlichen merkmal noch eine andere abgasanlage und damit ist es noch deutlich hörbar, er wird dann lauter .... das nützt dir nur herzlich wenig.


    und ehrlich gesagt hat honda bei dir alles richtig gemacht, wenn du bisher davon nichts gemerkt hast - dann läuft es wie am schnürchen :thumbup:
    falls es nicht laufen würde, dann hättest du schon ne fehlermeldung bekommen, da der filter zu wäre....also freu dich :)

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • @'HondaRE6
    Ich habe so eine Anzeige nicht.
    Falls doch, ist mir diese bisher noch nicht aufgefallen.


    @Meister
    Danke Meister.
    Bin auch bisher vollkommen zufrieden so wie es ist.


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Doch, wenn du 4 Version hast, dann hast du auch die Anzeige. Nur solange du keine Probleme mit dem DPF hast, wirst du die auch nicht sehen.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Doch, wenn du 4 Version hast, dann hast du auch die Anzeige. Nur solange du keine Probleme mit dem DPF hast, wirst du die auch nicht sehen.

    Habe Version III -Baujahr 2011.


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Ich glaube du bist falsch hier drin.

    Also:
    Abgesehen davon, dass ich ein Generation-III-Modell fahre, was man unschwer meiner Signatur entnehmen kann, bin ich mir ziemlIch sicher, dass ich im CRV-Forum richtig bin, denn
    auch ich fahre einen Diesel
    auch mein DPF wird regeneriert
    und warum sollen Verhaltensvorschriften bei der Regeneration, die für Generation-IV-Modelle gelten, nicht auch für Generation-III-Modelle gelten?


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Ich meine nicht das du im falschen Forum bist. Nur bin ich mir ganz sicher das du bei 3er besser untergebracht bist, da das System sicherlich etwas verändert wurde.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint: