Honda Connect System

  • Hallo,


    nun habe ich mein CRV 1.6 AT Lifestyle seit einer Woche und konnte schon mal ein bisschen mit dem Connect rumspielen.


    Zuerst war ich richtig begeistert, aber die Ernüchterung Kamm recht schnell.



    1. Apps: fast gar keine. Apk´s lassen sich nicht installieren.


    2. Mirrorlink: wenn ich auf meinem Samsung Note 3 (lollipop) mirrorlink klicke findet er keine Geräte in Reichweite, und ich finde nichts was ich da einstellen kann.


    3.CD: im Benutzerhandbuch ist eine auswurftaste (links unten) gezeichnet. Nur Beim mir ist da eine andere Taste da steht (6CNO) und wenn ich drauf drücke passiert nichts. Ist das normal??? hab kein Navi!


    4.USB: wenn ich Lieder über usb höre, habe ich keine Möglichkeit Pause zu drücken.


    5.Bluethooth: Höre ich Musik über Bluetooth, kann ich über die Sprachsteuerung keine im Kurzwahl gespeicherten Nummern wählen. Wenn von Stick/Radio Musik kommt, dann ist möglich.


    6.Oberer Bildschirm: Da sollte es laut Benutzerhandbuch möglich sei einen Hintergrund zu importieren. Nur leider wenn ich auf Display Einstellungen gehe sehe ich nichts vom Importieren.



    Ist es bei euch auch so?


    Update habe ich über Wlan gemacht, zumindest steht da jetzt nichts mehr zum auswählen.


    ?(?(?(


    Schönes Wochenede

    1.6 Diesel 160PS AWD 9 Gang AT Livestyle BJ 2015

  • kann ich zwar nicht beantworten, aber ich finde es schade, dass man das connect nicht nachrüsten kann weder beim vorfacelift noch beim aktuellen wenn man es nicht gleich mitbestellt!

  • Kein CD-Laufwerk bedeutet, dass man keine CDs abspielen kann!


    Navi ist AFAIK nicht mal beim Executive serienmäßig - hab auch ca. 2 k€ Aufpreis dafür bezahlt (aber die ist es absolut wert!)

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022


  • Könnt ihr die Punkte 4-6 Überprüfen ob es bei euch auch so ist?
    Und was auch noch fehlt, ist eine Mute Taste.


    MFG

    1.6 Diesel 160PS AWD 9 Gang AT Livestyle BJ 2015

  • Ich dachte der lifestyle hat navi serienmäßig? Und was heißt kein CD Laufwerk? Der muss doch CD s abspielen können!

    Ich habe auch den Lifesyle Ausstattung und habe bei der Bestellung die Navifunktion mitbestellt. Mann kann´s auch nachrüsten lassen beim Honda Händler im dem die Software installiert.


    Lifestyle hat auch einen CD Laufwerk, es versteckt sich hinterm Display, da ist ein Knopf da um das Display herunterzuklappen ;)

    Honda CR-V IV - 1.6 i-DTEC 4WD - BJ 2015