Kilometer-König

  • Hab jetzt mit dem CRV-IV 126.000 km abgespult. Neue Bremsen hinten komplett, Reparatur der Fensterdichtung Fahrerseite, Öl, Luftfilter, Microfilter, Dieselfilter, Reifen - das ist alles, was er benötigt hat :*

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Die schmale Gummidichtung außen am Fenster war am oberen Rand gerissen. @Goldwing hatte den Tipp, die Dichtung mit Silikonkleber zu reparieren. Das hat auch ganz gut geklappt. So außergewöhnlich oft habe ich jetzt das Fenster auch nicht betätigt, das ist aus meiner Sicht ein Qualitätsmangel. So etwas hatte ich noch bei keinem Fahrzeug. Aber angesichts der Gesamtbilanz natürlich peanuts.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Mein Großer hat nun am 31.10. die 278.000 km geknackt.
    Dieses Jahr war der Partikelfilter wieder dran. Aber auch der Neue (Sommer 2017 gewechselt) hatte viel zu oft die Regenerationsphase und immer wieder Notbetrieb. Da ich mich intensiv mit ihm auseinander setzte und nun selbst "ein wenig" Ahnung von der Materie habe und der DPF bei meiner täglichen Fahrleistung im Grunde nie kalt bleibt, nahm ich mich der Sache selbst an. Das komplette AGR System war lächerlich wenig verschmutzt. Am Ende war es nur der untere Temperatursensor am Kühler. Bei heißem Motor meldete der nur knapp 35℃. Ausgetauscht vor rund 12.000 km - seit dem null Probleme mehr. Blöd nur, dass man werkstattseitig die Parameter trotz meiner Bitte nicht vor und vor allem nicht nach dem DPF Tausch prüfte. Hätte Geld gespart und auf der Fahrt nach Polen Ärger. Denn dort ging er in den Notbetrieb. Dort wurde DPF und Kat gesäubert und Ölservice gemacht. Schöner Urlaub.


    Keilrippenriemen mit neuem Spanner vor drei Wochen und eine Woche später die Lichtmaschine. Die meldete sich auf einmal bei höheren Geschwindigkeiten. Der Regler wäre ersetzbar gewesen nur machte das Lager schon länger ab und an leichte Geräusche. Ursprünglich nahm ich den Riemenspanner in Verdacht, weshalb ich ihn ja auch tauschte. Neuer Riemenspanner drin, Geräusch blieb. Also LiMa ersetzt. Schöne Arbeit und seit dem Ruhe im Motorraum :)


    Ich mag den Wagen trotzdem jeden Tag.

  • Bei 278.000 km dürfen schon mal ein paar Verschleißteile schlapp machen :thumbup: Der Partikelfilter war wohl beim IIIer etwas anfälllig für Probleme.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Ein frohes Neues Jahr an alle!


    Neuer Zwischenstand: Habe jetzt 131.500 km im CRV-IV 1,6 i-DTEC 2WD nach 4 Jahren und 8 Monaten.


    Mängel:
    - Ein Klappschlüsselmechanismus musste mehrfach ohne dauerhaften Erfolg repariert werden (Garantie)
    - Fensterdichtung Fahrertür gerissen (Reparatur mit Silikonkleber)


    Verschleiß:
    - Bremsscheiben und Beläge hinten bei 108.000 km
    - Bremsbeläge vorn bei 110.000 km
    - Getriebeöl bei 120.000 km
    - ansonsten nur Motoröl, Luftfilter, Mikrofilter in 20.000 km-Intervallen plus einmal Kraftstofffilter
    - Sommerreifen nach 72.000 km gewechselt (Continental CrossContact LX)
    - Winterreifen nach 54.000 km gewechselt (Yokohama WDrive V902A)


    Leider hat aber im Oktober mein Sohn (18) die Garagenausfahrt links hinten gestreift und im Dezember meine Frau rechts vorne ;( Die Radhausblende aus Kunststoff links hinten im Türbereich habe ich ersetzt, ansonsten nur die Kratzer mit Lackpinsel ausgebessert. Ob ich beide Stellen in Polen mal professionell aubessern lasse, ist noch offen. Die reinen Lackarbeiten sollten für unter 180 Euro zu machen sein, die verkratzten Kunststoffteile würde ich so lassen (die kosten bei HONDA unverhältnismäßig viel).

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------