Ist die gleiche, steht doch Allianz drauf…
Neue Honda Garantie
-
-
Hallo an die Honda-gemeinde
.Ich bin ja auch betroffen, mein neuen CR-V hat EZ am 28/11/2025, also 33 Tagen 'zu früh'.
Aber ich sehe das ganze entspannt. Es ist doch nicht so dass Honda auf einmal qualitativ noch besser geworden ist damit das Konzern jetzt längere Garantiezeit versprechen kann. D.h. mein CR-V hat derselbe hohe Qualität als einer ab 2026 zugelassener CR-V. Dazu kommt dass ich sehr zuversichtlich bin für was die Pannen-Quote betrifft. Sonst hatte ich nicht wieder ein Japaner gekauft. Nach mehr als 1 Million Km mit 5 Toyota's hatte ich nicht einmal ein Garantiefall, das wird mit Honda nicht anders sein ...... Japaner eben.
-
...das wird mit Honda nicht anders sein ...... Japaner eben.
Das ist eine ziemlich seltsame Schlußfolgerung - demnach dürfte es ja nie einen Garantiefall bei Honda oder anderen jap. Autos gegeben haben.
Du hast bisher einfach nur Glück gehabt, vielleicht wird das jetzt auch so sein, es kann aber auch anders kommen.
Mein Nissan hatte schon kurz nach Kauf (Neuwagen) ein neues Getriebe auf Garantie bekommen. War aber deswegen sicherlich kein schlechtes Auto, sonst hätte ich den nicht fast 10 Jahre gefahren.
-
Tja einverstanden, Glück muss man haben. Aber mit ein Neuwagen neues Getriebe grenzt eher ans Unglück. Immer möglich in seltsame Fälle. Gut dass dann (kurz nach neukauf) die Garantie spricht. Aber sowas halte ich für wirklich seltsam.
Wenn ein Auto 3 Jahre problemlos fahrt braucht mann in der Regel die Garantie nicht mehr. Oder siehe ich das ganz falsch ?
-
Wenn ich etwas schneller rückwärts gefahren bin sprang immer der Gang raus. Normales rangieren rückwärts beim Einparken oder so war kein Problem, aber mal ~20m zurücksetzen mit etwas Geschwindigkeit und es gab einen lauten Knall, dann war der Gang raus. Konnte den Schaltknüppel festhalten, dann ging es. Die Werkstatt hat damals Nissan kontaktiert und die haben den Getriebeaustausch genehmigt. Ging alles recht flott und danach war Ruhe.
Ob sich eine Garantieverlängerung lohnt kann ich nicht sagen, ich habe bisher keine gehabt. Bei den Sachen die sich über die Jahre ergeben haben hätte sie wahrscheinlich auch nicht gegriffen da fast alles Verschleißteile. Gibt aber sicher auch Fälle wo sich das gelohnt hätte.
-
Das scheint aber ein anderer Anbieter zu sein. Ich habe im Oktober die zweijährige Anschlussgarantie bei der Allianz Warranty GmbH abgeschlossen. Der Preis von 439 Euro (Abschluss im ersten Jahr nach Zulassung) ist aber noch der gleiche.
Habe ich auch abgeschlossen beim Kauf.
-
Hallo zusammen,
also die 8-Jahre-Garantie gibt es nur auf Neuwagen ab 2026!
War heute bei meinem Hondahändler - er gab mir diese Neuerung ganz stolz bekannt.
Gilt somit auch nicht für Jahreswagen, Vorführwagen oder Tageszulassungen aus dem letzten Jahr!
-
Wenn man sich mal genauer anschaut, was alles ausgeschlossen ist von der 8-Jahres-Garantie, dann bleibt da nicht mehr viel übrig! Eine seeeehr lange Liste der Ausschlüsse findet man hier:
https://www.honda.de/content/dam/local/germany/cars/pdf/8-Jahre-Garantie-v1.pdf
Und auch ein solcher Satz gefällt mir nicht:
"Um die Garantie gem. der Verlängerung in Anspruch zu nehmen, müssen Sie das Fahrzeug selbst zu einem Honda-Vertragshändler bringen."
Wenn das Auto liegen bleibt, nicht mehr fahrtüchtig ist und durch einen Abschleppwagen (z.B. im Rahmen der so genannten Mobilitätsgarantie) zur Honda Werkstatt gebracht wird, dann habe ich ihn ja nicht "selbst" gebracht. Schon habe ich keinen Garantieanspruch mehr.
Mir scheint das alles für den Kunden nicht das Papier wert zu sein, was sich die Juristen da ausgedacht haben.