Beiträge von Black Arrow

    Hallo zusammen,


    vorweg bin immer zufrieden mit Honda - aber quitschende Bremsen kenne ich von den bisherigen Hondas (überwiegend bei Trockenheit oder Sommer)

    War bei CR-V (4.Generation) und auch beim HR-V (Baujahr 2020) auch schon nach kurzer Zeit so.

    Beim jetzigen Hybrid en hab ich noch nichts...

    Hallo zusammen,

    Ich habe Diese hier bei meinem angebracht!

    „Karltys Handyhalterung“

    Ein Kunststoffrahmen wird um den Knopf der Warnblinkleuchte geklemmt - dieser Rahmen nimmt dann die eigentliche Handyhalterung auf (wir einfach in den Rahmen geschoben)

    Finde die Position echt gut - hält auch super!

    Kleiner Nachteil: Der Knopf für die Warnblinkleuchte wird etwas verdeckt - man kommt dran - aber man muss kurz das Handy etwas wegdrehen, was aber kein Problem ist, denn der Kugelkopf der Halterung ist gut beweglich.

    (Die Halterung nimmt auch „dicke“ Smartphones - oder Handys mit Hülle auf)

    F4A0748C-A785-423D-A369-97F2565A8BBF.jpeg

    Hallo zusammen,

    Ich bekomme in ein paar Tagen meinen neuen (gebrauchten) CR-V Hybrid.

    Ich hätte da mal eine Frage zum Thema Bergabfahren.

    Anliegen: Wie verhält es sich, wenn ich z.B. eine längere Passstrasse in den Alpen bergab fahre?

    Ich kann ja mit den Lenkradpaddels eine gewisse Art der Motorbremse erzeugen (Rekuperation)!

    Aber funktioniert das Abbremsen auch noch, wenn der Akku voll ist?

    Sollte es nicht mehr funktionieren - wie kann ich dann eine Art Motorbremse herstellen?

    Einen Gang runterschalten geht ja nicht!

    Ist bremsen dann nur mechanisch möglich?

    Vielleicht findet sich ja ein erfahrener „Alpinist“ der mir eine Antwort geben kann ;)

    Hallo zusammen,

    Ich werde in Kürze meinen neuen gebrauchten CR-V-Hybrid erhalten.

    Ich komme vom HRV und dieser hat eine "Mulde" unter dem Kofferraum Boden (wo normaler Weise ein Ersatzrad Platz findet).

    Diesen Platz habe ich als Stauraum für Verbandskasten, Warndreieck, Warnwesten und sonstigen Kleinkram benutzt (für Urlaubsreisen war immer noch genug Platz für Schuhe u. ä. 😉)

    Beim Hybrid habe ich den Platz nicht mehr!


    Wo verstaut Ihr solche Sachen?

    Hallo zusammen,
    meine Bestellung: 31.03.2014 / Lieferung: steht immer noch aus! (geplant war Anfang/Mitte Juni 2014)
    Grund: Unwetter im Zentrallager Gent/Belgien
    Mein CR-V hat im Zentrallager einen Hagelschaden erlitten und konnte daher bisher noch nicht zugestellt werden - soll sich jedoch nun im Liefervorgang befinden - Ich hoffe er kommt bald.