Rückruf Bremsbetätigungssimulator Hybrid

• Honda hat ja schon seit längerer Zeit ein Rückrufschreiben dazu veröffentlicht.

Es heißt es werden Teile besorgt und man soll sich keine Sorgen machen........

In amerikanischen und UK Forum ist das ein oft diskutiertes Thema beim Hybrid.

Es gab sogar deswegen schon ein Totalversagen der Bremse.

https://www.crvownersclub.com/threads/crv-hybrid-brake-failure.248477/?post_id=1884706#post-1884706

Auch in Japan gibt es den Rückruf.

Hat jemand dieses Teil schon bekommen bzw wechseln lassen?

Es scheint wirklich gefährlich zu sein ,wenn der Fehler auftritt und in den englischen Foren gibt es mehrere Betroffenen eines CRV Hybrid,wo das aufgetreten ist.

Meiner hat jetzt 85k runter,zum Glück noch keine Probleme.

Im Link ist auch ein Mann, der es komplett zerlegt hat,die komplette Servoeinheit.

Er sagte das die Komponenten,durch hohen Wasseranteil in der Bremsflüssigkeit verschleißen und dann der Fehler entsteht.

Es wird empfohlen die Bremsflüssigkeit komplett zu wechseln.

Wie weit ist Honda mit der Beschaffung von Teilen?

Wer hat den Rückruf schon durchführen lassen?

Hat jemand ein Problem mit Bremsversagen gehabt?

• Hallo, ja ich habe das/die Teile schon gewechselt bekommen. Ich habe vorher keine Probleme gehabt. Vermutlich wurde dafür auch die Batterie abgeklemmt, denn ich musste vieles (Radiosender, Assistenten) neu einstellen.

Wurde beim Fugel Vertragshändler in Chemnitz gemacht.

• Was genau wurde gewechselt und musste die Bremsflüssigkeit mit gewechselt werden? LG

Hallo Jack1,

ich habe für diese Rückrufaktion keine Rechnung/Dokumentation erhalten,

nur der Mietwagen wurde abgerechnet. Das war aber bei der letzten Rückrufaktion (fehlende Sicherung Hybridakku?) genauso.

• Hallo Jack1,

ich habe für diese Rückrufaktion keine Rechnung/Dokumentation erhalten,

nur der Mietwagen wurde abgerechnet. Das war aber bei der letzten Rückrufaktion (fehlende Sicherung Hybridakku?) genauso.

Bei Rückrufen ist der Mietwagen in Deutschland immer umsonst, im Übrigen.

• Bei Rückrufen ist der Mietwagen in Deutschland immer umsonst, im Übrigen.

Ich habe von Honda im Dezember das Schreiben zur Rückrufaktion erhalten und das ich zeitnah einen Termin zur Reparatur erhalte, wenn die Teile vorhanden sind. Ende Februar erhielt ich dann ein Schreiben von meinem Honda Händler (Fugel) das die Teile da sind und ich einen Termin vereinbaren soll. Den habe ich dann am 25. März wahrgenommen. Leihwagen für umsonst (auch bei Rückrufaktionen) gibt es schon lange nicht mehr. Ich kenne das nur noch von Toyota wo ich vor 15 Jahren mit meinen damaligen RAV 4 eine Rückrufaktion hatte.

• Hallo zusammen,

also ich habe bisher kein Anschreiben bezüglich einer Rückrufaktion erhalten (bei der Akku-Sicherungs-Aktion hatte ich ein regelrechtes Anschreiben erhalten!

Seid Ihr aktiv auf Euren Hondahändler zugegangen - oder wie habt Ihr von der Aktion erfahren?

Finde das Thema "Bremsen" auf jeden Fall wichtiger, als die damalige "Sicherung", welche wohl fehlte!

JUNI 2014 - JANUAR 2020: CR-V Elegance 1.6 Diesel / Black Edition

JANUAR 2020 - FEBRUAR 2024: HR-V 1.5 Executive

Ab FEBRUAR 2024: CR-V Hybrid AWD 2.0 Executive (5. Generation)

:thumbsup: