Start Stopp Automatik

  • Bin kräftig am üben, um die SS Automatik mit Bremsdruck zu "steuern". Geht bisher ganz gut. Ist zwar nicht der Sinn und Zweck des Systems, vermeidet aber weiteres "Leid". :D
    ... trotzdem würde mich mal interessieren, wer hier voll und ganz mit der SS Automatik zu frieden ist und wie lange schon (Zeitraum und/oder km).

    CRV 1.6 RE6 EZ 06/2016 - Sensing
    Honda - The Power of ...

  • Ich bin seit 23k km super zufrieden, aber mit dem Schalt-, nicht dem Automatikgetriebe. Da kann ich, wenn ich den Motor laufen lassen will, einfach auf die kleine Deaktivierungs-Taste an der Handbremse drücken und der Motor bleibt an.

  • Das gleiche geht auch bei der Automatik. Einfach wenn's nervt, Taste drücken...


    Ich bin seit 19k km auch zufrieden (hatte 2 Aussetzer).

    Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 115.000 km

  • Hatte ich schon mal geschrieben.
    Beide Male leicht bergauf. Fuß von der Bremse, nichts passierte. Deaktivierungs Taste gedrückt und er sprang wieder an.
    Ist trotzdem ein blödes Gefühl.

    Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 115.000 km

  • Hab mal etwas getestet, der CRV hat Brake Hold wenn stärker auf die Bremse getreten wurde, in Verbindung mit SS schaltet aber der Motor ab und somit ist Brake Hold noch unnötiger als beim Automaten ohnehin.


    Es funktioniert egal ob Bergrauf oder runter. Kann man einfach testen wenn SS Deaktiviert wird und Fest auf die Bremse getreten wird, anschließend von der Bremse runter und der Wagen steht für eine kurze Zeit, nervig beim Automat.

  • @hallo-alle - genauso war es auch bei mir. Ist tatsächlich blöd, da man nicht genau weiß woran es liegt, um es ggf. zu vermeiden.
    @Rai - habe gerade auch die 5.000 geknackt. :)
    Ich hoffe, dass bei meinem nun die Kinderkrankheiten überstanden sind und der Wagen von nun an fehlerfrei läuft und das möglichst dauerhaft.

    CRV 1.6 RE6 EZ 06/2016 - Sensing
    Honda - The Power of ...

  • Wollte mal nachfragen, wie ist es wenn man in einer Tiefgarageneinfahrt, d.h. mit Gefälle steht, die SSA sich einschaltet und beim Lösen der Bremse das Fahrzeug schon losrollt, bevor der Motor wieder gesstartet wurde.
    Ist das so auch bei Euch?
    Ist hier ggf. mit Schäden am Getriebe zu rechnen? (habe die 9G-AT)
    Warum gibt es eigentlich keine Bergabfahrt-Anfahrhilfe, ich meine, dass das Fahrzeug festgehalten wird, bis man leicht Gas gibt oder sich zumindest der Motor wieder eingeschaltet hat?

    CRV 1.6 RE6 EZ 06/2016 - Sensing
    Honda - The Power of ...