CR-V 6. Gen. erschreckend laut

• misei

Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Bis 110 km/h kann man von ruhigen Fahren ausgehen.

Eine gemütliche Überlandpartie ist schon ein angenehmes Fahren.

Alles darüber ist laut.

Gerade beim Navi, da es nur über den Mittellautsprecher ausgegeben wird, ist das nicht nachvollziehbar.

Und gerade Regen macht es noch schlimmer.

Wie ich schon erwähnte, hatte ich das Empfinden, dass bei trockener Straße und Rückenwind (am besten der Wind genau so schnell wie das Auto fährt) das Auto etwas leiser ist.

Ändert aber nichts an den Abrollgeräuschen.

• ... Ditti hatte neben dem 5er und dem ZRV auch einen Lexus Hybrid. So viel leiser? Würde ich gerne mal wissen.

Ja, angefangen habe ich mit dem RX400h, der war leiser, ja, - allerdings werkelte da ein Reihen-6-Zylindermotor.

Und die Laufruhe ist bei Lexus ein Hersteller- Kriterium. Dann fuhr ich den damals kleinsten CT 200h, der war etwas lauter, weil 4-Zylinder für den schmaleren Geldbeutel ;). Sehr leise war, wie gesagt der 5er, den wir (auch) aufgrund positiver deutscher Bewertungen kauften. Der ZR-V ist uns auch leise genug in Ungarn, Österreich, Frankreich bei gutem Belag. :) Ich denke, es liegt auch viel am Reifen, in Verbindung mit dem Straßenzustand.

Santé

ditti

ZR-V Hybrid SPORT platinum white pearl
    5,2 l/100km ; seit 06.08.2024 leider keine Pokale mehr... ;(

Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h, HR-V, CR-V, ZR-V

• Ich würde ja gern noch die Radkästen nachdämmen lassen.

Ich habe bloß Angst, dass es rausgeschmissenes Geld ist.

Wenn es beim Wiederverkauf etwas bringen würde- ok aber ich gebe meinen wieder über den Händler ab und der wird mir garantiert nicht dafür danken.

• Genau das befürchte ich auch - wenn die Dämmung der Radkästen wenig bringt oder nicht ausreicht, wird man das Geld dafür abschreiben können.

Zum Thema Reifen und deren Auswirkungen auf das Abrollgeräusch habe ich ausführlich geschrieben - hier sollte man nicht viel erwarten.

Schade, dass wir nicht mehr sind - ich stelle mir gerade vor:

150 bis 200 aktuelle CR-V machen eine Sternfahrt zu Honda nach Frankfurt - AutoBild und AMS berichten darüber!

Ok, Wunschdenken.....

• Das wird nichts bringen.

Ich hatte schon mal darüber berichtet, dass ich Honda angeschrieben hatte wegen der Ladeleistung beim PHEV bei 11kW.

Was machen die- leiten es an den Händler weiter.

Der Händler kann da gar nichts machen, außer einen Fall eröffnen.

Das verpufft dann irgendwo und interessiert die die Bohne. Das kommt nie in Japan an.

Habe nichts wieder davon gehört.

Zur ersten Durchsicht werde ich überlegen wie es weiter geht.

Und ob ich dann noch Lust auf einen Serie 0 habe.

• Okay, dass Problem sprechen ja mehrere hier im Forum an. Im Netz gibt es da aber geteilte Meinungen. Ich kann das aber für mich nicht nachvollziehen. Ich konnte während der gestrigen Autobahnfahrt mich ganz normal mit meiner Frau unterhalten und Radio hören, wie schon beschrieben, auch bei Regen und verschiedenen Fahrbahnbelägen. Ich habe jetzt keinen Vergleich zu anderen Marken, ich kann nur sagen das mein aktueller C-RV (HEV, AWD) nicht lauter ist, als die Generation 5 (Hybrid) und Generation 4 (Benzin, AWD) die ich besessen habe. Vor 2015 besaß ich mehrere Toyotas (RAV4, Corolla Verso, Avensis), die waren definitiv nicht leiser.

• Notfalls immer ein Päckchen Oropax mitführen .......................... ;) ................... sorry, der musste jetzt irgendwie sein. 8)

CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

Schöns Grüßla von mir an euch !

• Zitat: "150 bis 200 aktuelle CR-V machen eine Sternfahrt zu Honda nach Frankfurt - AutoBild und AMS berichten darüber!"

Das wird nicht funktionieren, da du keine 150 Leute finden wirst, die den CR-V als zu laut empfinden. Auch ich finde das alle meine bisherigen CR-V (3, 5 und 6er) nicht zu laut waren/sind. Das liegt bestimmt an meinem Fahrprofil und den Vorgängerautos (Citroen ZX, Berlingo, Skoda Yeti 1,2). Danach empfinde ich den CR-V sogar als angenehm ruhig. Hätte ich vorher Mercedes oder Lexus gefahren, wäre ich vermutlich auch andere Meinung.

• msbot

Ich weiß nicht wie dein Fahrprofil aussieht aber 130 km/h sind doch eine normale und angenehme Geschwindigkeit. Und ja, es gibt Leute die bei regen fahren.

Aber mal was anderes- kann es sein, dass die ''Leisen CR-V 6'' irgendwelche Irrläufer sind, die nicht für den europäischen Raum bestimmt waren? Oder welches Baujahr/ Monat sind die ''Leisen''??

Meiner ist BJ. 24.