Motorupdate Mai/Juni 2015

  • Muss es nochmal loswerden: seit ich vor 3 Tagen das Motorupdate für den 2,2 Liter Diesel aufspielen ließ, läuft der Motor derart was von seidenweich, dass es geradezu ein Traum ist! :P


    DANKE HONDA!!! <3


    Er zieht auch aus niederen Drehzahlen (sagen wir mal 1500 RPM) noch viel besser durch und dreht subjektiv, wenn man's mal knacken lassen will :saint: , noch drehfreudiger hoch, als vorher - man hat FAST das Gefühl, man hätte einen Reihensechszylinder unter der Haube - fast... :love:


    Außerdem ist er bei Autobahn-Reisegeschwindigkeiten (also so zwischen 140 bis 160 km/h) deutlich leiser, als vorher; drüber dominieren dann nach wie vor die Wind- und Reifengeräusche und man hört den Motor sowieso nicht mehr...


    Ich bin sehr, sehr zufrieden mit dem Update und kann euch nur empfehlen: SOFORT AUFSPIELEN LASSEN!!! :thumbup:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Moin.....
    Fahre auch den 2.2 Diesel......wurdest du angeschrieben oder war das bei der Inspektion?
    Muss nächsten Monat zur 2. Inspektion.....


    Gruß aus holzminden

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup:

  • Nix von wegen 'angeschrieben' - sowas macht Honda anscheinend nicht... :sleeping:


    Ich hatte im Forum gelesen, dass es das Update gibt und hab's beim Händler aufspielen lassen - hat sich gelohnt!!! :thumbup:


    Ob die das bei einer fälligen Inspektion von selbst aufspielen würden, weiß ich nicht - meiner war erst im April bei der Inspektion und damals wurde nix aufgespielt; aber vllt. gab's das Update da noch nicht? ?(

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Bei uns in der Schweiz scheint das neue Update noch nicht angekommen zu sein. :( Mein Hh. weiss auch nichts davon das es einen geben wird.


    Dieses Update vom Mai ist eines das nach dem Update wegen des DPF Problems rausgekommen ist, also das zweite Update, habe ich das richtig verstanden?

  • Goldwing.....wo hast du vom Update gehört bzw gelesen?


    Falls mein Händler sagt es gibt keins?

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup:

  • Hab eher die Vermutung, dass Du jetzt die etwas ältere Software von vor dem letzten Update drauf haben könntest. Das letzte Update im letzten Jahr hatte den Motorlauf nämlich rauer gemacht, aber dafür halt irgendwas mit der Haltbarkeit des DPF verbessert. Nun vermute ich da eher, dass Dir diese alte Version 'harmonischer' vorkommt...

  • Gelesen hab ich davon entweder in diesem oder dem anderen (Motortalk) Forum. Und es ist natürlich nicht ein 'Downdate' zurück auf die Version vor Frühjahr 2014, sondern, wie aus den Versionsnummern - die mir der Meister zeigte - hervorgeht, ein weiteres Update zum Update von 2014 mit dem Hauptzweck, die DPF-Fehlermeldungen (die ich trotz viel Kurzstrecken - ca. 2 mal 9 km am Tag - nie hatte :thumbup: ) noch weiter zu verringern - der ruhige, samtige Motorlauf :P und der bessere Durchzug :thumbup: sind anscheinend nur Nebeneffekte (aber sehr angenehme!)

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Also wir haben den 2.2 Diesel aus 2013.....fahren viel Stadtverkehr aber ab und an mal Landstraße wo er wenn es der Verkehr zulässt auch mal drehen darf....
    Bis jetzt noch keine Dpf Probleme gehabt....
    Nächste Woche geht's zur 2.inspektion....


    Mal schauen was alles kommt....und ob ich ein Update bekomme.

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup: