Versicherung für CR V PHEV unverschämt

• Mit unserem Mazda CX-5 G194 waren wir bei Verti und haben ca 800 Euro im Jahr bezahlt. Jetzt mit dem neuen CR-V wollte Verti 1900 Euro haben. Wir sind jetzt bei HUK und zahlen 900 Euro, wir finden es ok, weil Typklasse bei Vollkasko beim CR-V höher ist als beim CX-5. Bei check24.de war DA Direkt die günstigste Versicherung.

• Bekomme am 28.05. meinen neuen Honda C-RV (6. Generation) und ja die Versicherung ist ziemlich hoch. Ich zahle so ziemlich genau 1000 Euro im Jahr, allerdings ist ein Rabattschutz für einen Schaden ohne Hochstufung pro Jahr dabei, Einstufung Haftpflicht SF 25 und Kasko SF 28. Bei meinen jetzigen Honda C-RV (5. Generation auch Hybrid) bin ich allerdings auch schon bei 1200 Euro. Hatte mir auch ein Angebot für einen Toyota RAV4 machen lassen, der ist in der Versicherung noch teurer.

• misei

Das ist ja günstig. Bei welcher Versicherung ist das denn? Ich bin bei der Einstufung schon viel günstiger eingestuft und zahle mehr.

Ist das ein PHEV?

Bei mir ist die ganze Ladetechnik mit versichert und auch bei einem Brand die Entsorgung und sogar das Wasserbad.

• Bekomme am 28.05. meinen neuen Honda C-RV (6. Generation) und ja die Versicherung ist ziemlich hoch. Ich zahle so ziemlich genau 1000 Euro im Jahr, allerdings ist ein Rabattschutz für einen Schaden ohne Hochstufung pro Jahr dabei, Einstufung Haftpflicht SF 25 und Kasko SF 28. Bei meinen jetzigen Honda C-RV (5. Generation auch Hybrid) bin ich allerdings auch schon bei 1200 Euro. Hatte mir auch ein Angebot für einen Toyota RAV4 machen lassen, der ist in der Versicherung noch teurer.

Rabattschutz ist ne tolle Sache wenn die Versicherung einspringt und man nicht hochgestuft wird.

Aber wennst das Auto woanders versichern willst, weil es dort günstiger ist, übernimmt der neue Versicherer den Schadenfreiheitsrabatt sehr häufig nicht und es erfolgt dann doch die Hochstufung.

CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

Schöns Grüßla von mir an euch !

• Rabattschutz ist ne tolle Sache wenn die Versicherung einspringt und man nicht hochgestuft wird.

Aber wennst das Auto woanders versichern willst, weil es dort günstiger ist, übernimmt der neue Versicherer den Schadenfreiheitsrabatt sehr häufig nicht und es erfolgt dann doch die Hochstufung.

Gut zu wissen.

Ich habe mich noch überreden lassen so einen Spion ins Auto mitzunehmen. Da muss ich im Monat an 10 Tagen eine Fahrt aufzeichnen. Ist gar nicht so schwer da gut abzuschneiden. Da kann man im Jahr bis zu 30% sparen.

Bis jetzt habe ich schon 10% Ersparnis.