Rückrufaktion wg. fehlender Sicherung

  • Hallo in die Runde,


    gestern erreichte mich ein Brief von Honda Deutschland (meine Anschrift wurde vom KBA vermittelt) wegen des Rückrufs meines CR-V. Es fehlt wohl eine Sicherung von einer Batteriezuleitung zum Sicherungskasten. Im Crash-Fall könne dies zu einem Fahrzeugbrand führen. Genau verstanden habe ich das ehrlichgesagt noch nicht, werde mir das am 13.5., wenn das vom Autohaus bestellte Teil dann eingebaut wird, genau erklären/zeigen. Es wird eine Stunde für die Installation angesetzt.


    Ich informiere dann gerne über meine Erfahrung und neue Kenntnis.


    Grüße aus der Kurpfalz!

  • Hallo Hybrid Besitzer.

    Scheinbar sind alle Hybrid 2019-2022 betroffen.

    Es wird ein neues Kabel und Sicherung eingebaut.

    Ich habe kein Schreiben von Honda erhalten,aber die modifikation wurde nach meiner Anfrage problemlos ausgeführt.


    Gruss EB

  • Honda Bordeaux hat nach einigen Telefonaten den Rückruf abgearbeitet. (Ist ja in Deutschland zugelassen).

    Eine Stunde und fertig!


    Santé


    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Ohne Schreiben von Honda Termin für 7.06.2024 bei Vertrag Händler bekommen.Sofort gewußt um was geht's. In Wien reservieren die 2 Stunden Arbeitszeit dafür. Ersatzteile Liferung kann zwischen 2 bis 3 Woche dauern.