Navi tauschen zwischen CRV IV

  • Hallo zusammen,

    hiermit möchte ich mich kurz vorstellen . Ich fahre seit 1978 Honda

    bin jedoch 2 × fremd gegangen jedoch immer wieder zu Honda zurück

    gegangen :love: Ich liebe SIE einfach .

    Hier meine frage , ich möchte gerne aus meinen CRV IV 2013 das Navi

    in den CRV IV 2015 ( ohne Navi nur Radio ) meines Vaters umbauen lassen .

    Meiner soll verkauft werden .

    Selbes Modell, gleiche Ausstattung , Motor 2.2 ltr. Diesel mit Automatik auch

    identisch .

    Geht es ohne Probleme ? Oder stoße ich auf Hürden die nicht zu überwinden

    sind . Für Tipps bin ich sehr Dankbar .

    Notfalls müsste ich ein anderes aus dem Zubehör Handel einbauen lassen

    ( nur ungern ) . Wenn doch , könnte mir jemand einen Tipp geben welches

    zu empfehlen wäre ? Preislich bis 400 Euro + , es sollten dann auch noch

    alle Funktionen gehen . Welche Teile man dazu braucht das alles funktioniert .

    Würde mich über Informationen und Tipps sehr freuen .


    Grüße vom Bazi :)

  • Hallo JKausDU


    Ist auch mein Gedanke gewesen , doch ich war / bin bis heute mit

    dem Orginalen Navi von Honda zufrieden .

    Vertraut und ich bräuchte mich nicht mehr umgewöhnen .

    Da es mein Vater seinen ein Auto war - Vertrautheit gepflegt und

    wenig Kilometer , ist es für mich einfach zu schade es irgend

    jemanden für billiges Geld nach zuschmeissen .

    Da ja bekanntlich auch viele Hondafahrer wissen wie zuverlässig

    der langlebige robuste Honda Motor / Technik ist , ER ist gebaut

    Für die EWIGKEIT ;)

    Es wäre keine Option für mich einen Downsizing Motor mit 1500 /

    1600 / 1700 ccm und weis ich wieviel PS Fahren zu wollen .

    Zurück zum eigentlichen , mein Navi soll in meinen / gebrauchten

    neuen Auto umgebaut werden . Egal wie Alt er ist .

    Er funktioniert prima ist vertraut , und deshalb kommt kein neues

    rein .

    Tipps zum Umbau wären Toll Danke an Alle


    Euer Bazi aus Franken

  • Das mag schon sein, lieber Bazi , genau den gleichen RE6 fuhr ich von 2010 bis 2015, wobei da nicht alles Gold war was glänzte. Getriebeschaden und -tausch in der Garantiezeit, hoher Dieselverbrauch - im Winter kamen da schon mal 10 Liter auf 100 km raus, im Sommer kam ich auch auf Strecke kaum unter 8.


    Positiv ist, weil du den CRV deines Vaters weiterhin nutzt und ich hoffe für dich, dass er dich noch lange und zuverlässig von A nach B transportiert.

    Versuch das ruhig mit dem Navi-Umbau. Auch mein Kartenmaterial fürs Navi ist auf Stand 2018, Updates brachte selbst der freundliche HH nicht hin, aber wenn in Buxtehude ne neue Straße gebaut wird oder aus ner Kreuzung ein Kreisverkehr wurde, dazu brauch ich keine Updates, denn meine Augen und das Gehirn brauchen auch noch bisschen was zum Arbeiten. Für weitere Krisen hab ich nen guten alten Autoatlas zur Hand.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Servus Reinhard


    ist nicht schön wenn man mit seinen Honda nicht so zufrieden ist

    :( Doch auch wenn es dich nicht trösten mag , es ist nicht die

    Regel bei Hondafahrzeugen . Ich kann nur von mir sprechen , alle

    10 Hondamodelle sind / waren Problemlos :thumbup: In der Familie waren

    und sind noch 6 Modelle zuverlässig und Treuebegleiter bis heute .

    Auch ich brauche das Orginale Navi auch nicht ( nicht Lebensnotwendig

    ;) ) doch ich finde mich sehr gut mit der Telefon - Handhabung ,

    Rückfahrkamera Projektion zurecht .

    Die Navi - Optik gefällt mir zusätzlich besser wie nur mit der Radioansicht ,

    Geschmackssache :/

    Jetzt warte ich noch auf evtl. Tipps und Warnungen wegen dem Tausch .

    Schönes Wochende an Alle bei uns hat den ganzen Tag die Sonne

    gestrahlt 8)


    Gruß aus Franken Bazi :saint:

  • Bazi

    Nur ganz kurz noch zur Vervollständigung, ich bin absolut zufrieden mit Honda. Bis auf die Sache mit dem Getriebetausch fehlte auch meinem Voränger-CRV nichts. Den CR-V aus der Signatur fahre ich mittlerweile im 9. Jahr und ich finde ihn trotz nur 1,6 Liter Hubraum und mächtigen 160 PS durchaus gelungen, und vor allem ist er sparsamer als den Vorgänger. Die 9-Gang-Automatik von ZF ist ein Sahnestück. Es ist der 4. CR-V, meine Frau fährt mittlerweile den 3. Jazz.


    So, und nun viel Glück mit deinem Navi-Tausch und tatsächlich scheinte auch westlich von Bamberg gestern wunderbar die Sonne und die hat mich zu einer netten Nordic-Walking-Runde verführt.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • .... und tatsächlich scheinte auch westlich von Bamberg gestern wunderbar die Sonne und die hat mich zu einer netten Nordic-Walking-Runde verführt.

    Bitte - die Sonne schien.... Mit Nordic Walking fange ich ab Samstag nächster Woche an :)

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Bitte - die Sonne schien.... Mit Nordic Walking fange ich ab Samstag nächster Woche an :)

    Hopperla, logisch, "schien" musste es natürlich heißen. Als eingeborener Franke, der mit dem "harten" und "weichen" T/D in der Grundschule in den 60er Jahren groß geworden ist, seh ich das nicht so eng; typisch für mich jetzt noch mit dem "scheinte". Ich hab in diesem Jahr auch erst 3 Touren Nordic Walking hinter mich gebracht - wenns etwas wärmer ist macht das nochmal so viel Spaß.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Hallo zusammen ,


    Ist doch worschd odder, macht nix jeder spricht halt wieers glernd hod ne , schee sei

    Sproch a so zu sprechn gel :thumbup: des Neudeutsche oder Denglisch find i zum kotz...

    So etzerdler langs widder ne ;)

    Servusler All ihr ned Frangn nu ans dä Bamberger sprechn nu anderschter wä dä Nämbercher gell :saint:

  • Ja ich seh´das da leider ein bisschen enger - wenn ich lese, was für ein Deutsch heutzutage viele Journalisten (oder solche, die sich dafür halten) schreiben, bekomme ich Zustände - denn wie sollen unsere Kinder richtiges Deutsch lernen, wenn um sie herum kaum noch jemand korrekt spricht und schreibt....Youtube mit den "Influencern" ist da auch ein "schönes" Beispiel...

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------