Beleuchtung Schalter (Spiegeleinstellung)

  • Hallo zusammen,

    brauche hier bitte ein Feedback von euch. Ein passendes Thema habe ich bisher im Forum nicht gefunden...

    Mir ist aufgefallen, dass der Schalter der Außenspiegeleinstellung nicht beleuchtet ist. Ist das normal oder sind die Birnen durchgebrannt? Im Hondakatalog gibt es leider leine Ersatzbirnen für diesen Schalter. Für alle anderen Schalter gibt es Ersatzbirnen.

    Es würde mich aber wundern wenn ausgerechnet dieser Schlater nicht beleuchtet wäre.

    Danke im voraus...

  • Hallo Bogo,

    Um von anderen hier eine passende Auskunft zu erhalten wäre es bestimmt hilfreich wenn aus der Anfrage ersichtlich ist um welches Baujahr es sich handelt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred


    HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

    (Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

    2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)


    Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

  • Hallo zusammen,

    brauche hier bitte ein Feedback von euch. Ein passendes Thema habe ich bisher im Forum nicht gefunden...

    Mir ist aufgefallen, dass der Schalter der Außenspiegeleinstellung nicht beleuchtet ist. Ist das normal oder sind die Birnen durchgebrannt? Im Hondakatalog gibt es leider leine Ersatzbirnen für diesen Schalter. Für alle anderen Schalter gibt es Ersatzbirnen.

    Es würde mich aber wundern wenn ausgerechnet dieser Schlater nicht beleuchtet wäre.

    Danke im voraus...


    Ich hab nen 12/2010er und bei dem ist es beleuchtet.
    Ne normale zum wechseln kann ich mir aber nicht vorstellen, ist bestimmt eine cmd led oder mehrere davon drin, welche verlötet sind.
    müsste man mal aufschrauben und nachsehen.

  • Komisch, scheint dann wohl an der Modellausführung zu liegen. Habe noch ein paar im Internet gesehen, die es Nachts gefilmt bzw. fotografiert haben und bei keinem war's beleuchtet.

  • Ich hab einen 2008er Exe mit Xenon und an der Stelle auch keine Beleuchtung. Ich kann aber nicht sagen, ob das schon immer so war oder ob die Beleuchtung kaputt ist.


    Viele Grüße Felix

    CR-V Executive 2,2 i-CTDi Bj. 2008 in Crystal Black Pearl

  • Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass der Schalter jemals beleuchtet war.

    Würde mich aber auch wundern wenn alle Dioden auf einmal ausfallen würden.