• Nur die Verpackung ist gleich.

Die Fahrzeuge in den USA werden in den USA gebaut, sind schlechter ausgestattet und teils anders motorisiert, schau dir x.B. die trautigen Glasdächer an. Es entfallen Importgebühren.

2025 ZR-V Advance

2016 CR-V Elegance 1.6 i-DTEC

• Okay, aber warum kann Honda für den C-RV kein preiswertes Einstiegsmodell in Deutschland anbieten? Muss unbedingt das Glasschiebedach, Lenkradheizung, Ledersitze oder die elektrische Heckklappe schon in der Basisversion sein. Das treibt den Preis in die Höhe, so dass viele Käufer dann zu anderen Marken (Kia, Hyundai usw.) abwandern.

• Okay, aber warum kann Honda für den C-RV kein preiswertes Einstiegsmodell in Deutschland anbieten? Muss unbedingt das Glasschiebedach, Lenkradheizung, Ledersitze oder die elektrische Heckklappe schon in der Basisversion sein. Das treibt den Preis in die Höhe, so dass viele Käufer dann zu anderen Marken (Kia, Hyundai usw.) abwandern.

Honda könnte vermutlich schon - aber man möchte sich offensichtlich eher im Hochpreisligen Segment sehen. Kann man blöd finden, aber so ist die Entscheidung.

Da werden wir als Kunden schon auf die horrenden Preise der 0-series eingewöhnt.

2025 ZR-V Advance

2016 CR-V Elegance 1.6 i-DTEC

• Man muss sich eben auch fragen was Sinn macht. In den letzten Jahren wurden mehr gute Ausstattungen verkauft als Sparmodelle. Könnte man mit einem Sparmodell tatsächlich so viel mehr Kunden aktivieren, dass sich der Mehraufwand lohnt? Offenbar kam man zu der Antwort „nein“

• Neuer CR-V ? Als Rentenempfänger wird man sich in Deutschland künftig eher nach nem Dacia umschauen müssen, so schauts aus.

CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

Schöns Grüßla von mir an euch !

• Ich kann ja jetzt nur für den ZRV schreiben, der ist zwar teuer, aber die Konkurrenz war nicht preiswerter, speziell wenn sie aus Deutschland kommt. Auch der Peugeot 3008 ist kein Sonderangebot. Ausstattungsbereinigt änderte sich das Bild sogar ein wenig.

Der CRV 4 war halt noch als Nacktmodell zu bekommen, ich habe aber nie einen gesehen, den gab es bei uns im Autohaus nicht, wahrscheinlich wollte ihn kaum einer.

Im Prinzip stimme ich aber zu: Es sollte ein Grundmodell mit moderateren Preisen geben.

Ansonsten muss man wirklich zu Dacia oder MG oder Chinesen wechseln...

2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

• Ich weiß, aber MG schafft es halbwegs, europäischer zu wirken.

Es sollen sogar VW Bauteile in MGs stecken laut einem Autohändler. Und MG verkauft in D mehr PKW als Honda…omG

2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl