Frage zu Batterie

  • Hallo Jungs.

    Habe Honda Crv V 2019 Hybrid 7100 AEE

    Wollte heute Auto starten geht leider nichts mehr. Alle Verbraucher waren davor aus...fahre 1 mal in der Woche nur 3 km zum Lidl. 8o

    Auto steht in der Garage habe bei Honda angerufen die meinten es könnte an Batterie liegen . Bis jetzt hatte nie problemm mit dem Crv.

    Honda schlägt vor 235 eur für Batterie und Einbau In Heinsberg. Was sagt ihr dazu ? Ich finde echt ziemlich teuer.

    Kennt jemand passende Batterie von Varta? Eventuell. Oder soll ich lieber Ladegerät bestellen ?


    Danke :thumbup:

  • Hallo Ananas747,


    es gibt hier auch "Mädels" (so nebenbei...) ;)


    Zugegeben, das ist wenig Fahrt für viel Auto... da kann nach wenigen Jahren die Batterie tatsächlich streiken. Würde eine neue reinmachen und zukünftig mehr fahren - oder tatsächlich mit prozessorgesteuertem Ladegerät die Batterie pflegen!


    Bei Mercedes-PKW bezahlte ich schon deutlich mehr .... mich würde der Betrag nicht schocken. Jedoch kann man, selbst organisiert, sicher Geld sparen. Den guten technischen Tip kann ich leider nicht bieten.


    Viele Grüße und viel Erfolg!

  • In DU mag das funktionieren. In einem Dorf auf dem platten Land leider nicht. ;)


    Viele Grüße

    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Noch ein Gedanke: Wenn das Auto draußen steht, kann man auch ein kleines Solarpanel hinter die Windschutzscheibe legen und an den Zigarettenanzünder anschließen, so könnte man Sonnenenergie zum behutsamen laden nutzen...

  • Ein mal in der Woche zum Lidl, satte 3 km Strecke; wow - das nenn ich mal sparsam und Umwelt und Geldbeutel schonend.

    Da dürfte eine Tankfüllung, hochgerechnet, satte 4 Jahre reichen. Na dann weiterhin gute Einkäufe. 8)


    Und langsam aber sicher mal ne Tankstelle aufsuchen.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • So Jungs gerade eingebaut bei ATU FÜR 125 EUR ::: HSN TSN 7100 AEE


    20240116 174804
    Image 20240116 174804 hosted in Freeimage.host
    freeimage.host


    Blue Dynamic 545 158 033

    Model:
    545 158 033

    Kapazität:
    45 Ah

    Kaltstartstrom:
    330 A

    Breite:
    129 mm

    Länge:
    238 mm

    Höhe:
    227 mm

    Short Code:
    B34

    UK Code:
    057



    Autobatterie-Finder von VARTA® - Finden Sie die beste und zuverlässigste Batterie für Ihr Auto
    Sie suchen nach der besten Batterie für Ihr Auto? Hier finden Sie die richtige VARTA® Batterie mit ausführlichen Produktinformationen.
    www.varta-automotive.de

  • Okay Mädels, der Preis bei Honda ist schon heftig, aber auch 125 Mäuse für eine 45AH-Batterie - damit dürfte man ganz weit vorn liegen...

    gebe dir recht . Bei idealo liegt die bei 57 eur.


    Leider habe schiffe Hände sonst würde die selber einbauen. Erstaunlich bei mir ist,dass beim Baby machen ist nichts Schiff gelaufen ist. Na gut da arbeitet man auch nicht mit Händen,zumindest nicht die ganze Zeit. :P