Schlüssel Batterie

  • Hallo, meine Name ist Uwe und ich habe einen CRV-5. Gen (Exe). Heute stand ich auf einem Parkplatz und wollte nach dem Einkauf mein Auto öffnen.

    Keine Reaktion, auch mit dem drücken auf die Fernbedienung kein Erfolg. Jetzt wollte ich mit dem Notschlüssel das Auto öffnen, da ging die Alarmanlage los,

    die ich bis dato noch nie gehört habe. Ist das normal, das die Alarmanlage los geht, obwohl ich den originalen Notschlüssel benutze?

    PS. Das Auto habe ich 2020 neu in FFO gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Ich hatte davor 18 Jahre lang einen Shuttle, bei dem ich die Batterie vielleicht einmal

    in der ganzen Zeit gewechselt habe.

    Ich würde mich über eine Antwort freuen.

  • Ich kenne das so, dass bei leerlaufender Batterie ein Symbol im Display erscheint, das darauf hinweist. Dann kann man rechtzeitig die Batterie wechseln. Dein Phänomen wäre für mich ein Indiz für ein anderes technisches Problem, das ich jetzt nur per Werkstatt lösen könnte...


    Im Übrigen finde ich, dass das Keyless-System enorm batterieverbrauchend ist... ich könnte da gut drauf verzichten...


    Grüße, Ralf

  • Ist das jetzt so, dass wenn ich irgendwo weit weg von zu Hause bin, die Batterie der FB tot ist, ich den ADAC anrufen muss, weil das Auto ohne eine volle Knopfzelle sich nicht starten läss? Oje, wenn das wirklich so ist muss ich den Shuttle zurück holen ;) (Spaß) Niemals gebe ich die Exe weg.

    Viele Grüße aus Neuenhagen

  • Handbuch! Das ich darauf nicht gekommen bin. Guck mal rein, denn wirst du bemerken, dass da nichts steht zum Thema " Was wenn der Schlüssel komplett leer ist, und das Auto vom ADAC gerettet werden muss".

    Und nein, das Auto hat mir nicht angezeigt, dass die Batterie der FB fast leer ist. Für mich ist das ein absolutes NoGo, dass wegen einer Knopfzelle das ganze Auto nicht mehr funktioniert. Ich mag dieses Auto, aber mit dem Wissen von Heute, würde ich mit denn lieber einen RAV kaufen, der geht nämlich an mit leerer FB Batterie.

  • Uwe

    Ich gebe Dir recht dass man in dieser situation frustriert ist.

    Desshalb das Auto zu Verfluchen ist verständlich.

    Die meisten neuen Autos haben das gleiche Problem.

    Wenn man die FB Batterie alle 1 1/2 Jahre wechselt sollte das nicht passieren.

    Ich habe seit Mir das auch passiert ist eine Batterie CR 2032 in der Brieftache.

    Gruss Ernst

  • Selbst wenn man das Handbuch am Anfang mal gelesen, besser überflogen hat, wer merkt sich sowas. Was mich halt irritiert, dass es bei mir rechtzeitig angezeigt wurde und bei dir/euch nicht.

    Evtl. hat dieorgel richtig vermutet, dass ein technischer Defekt vorliegt. Ich würde mal bei Honda nachfragen, ob es die Anzeige bei deinem gibt, oder erst bei späteren Baujahren (meiner ist von 2022).